OpenOffice - wie Zelle leer lassen, wenn Bezugszelle keinen Eintrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Fantasieeintrag, das ist der Wert, den du in die Zelle reinschreibst als Datum interpretiert. (Wenn M3 = 0 ist, sollte dort allerdings stehen 14.01.00)

Zudem verstehe ich die SUMME nicht. Warum nicht einfach M3?

=WENN(M3>0;M3+14;"-")

Tomiliii66
Fragesteller

Perfekt, danke! Das war die schnellste und einfachste Lösung!

Du könntest das ganze einfach in eine WENN abfrage packen. Wenn M leer ist dann soll die Zelle leer bleiben und wenn nicht dann wird deine Formal angewandt.

=WENN({Bezugszelle}="";"";{bisherige_Formel})