Excel Zelleninhalt kopieren wenn Bedingung erfüllt?

Benutze die Formel =WENN(Konto!H17=5;Konto!I17;" ") aber die gilt natürlich nur für die Zellen in Zeile 17 und ich möchte ja dass die gesamte Spalte durchsucht wird. Wie muss ich das schreiben ? Ich hatte H4:H900 versucht...

2 Antworten

Benutze die Formel =WENN(Konto!H17=5;Konto!I17;" ") aber die gilt natürlich nur für die Zellen in Zeile 17 und ich möchte ja dass die gesamte Spalte durchsucht wird. Wie muss ich das schreiben ? Ich hatte H4:H900 versucht...

In B3 =WENN(Konto!H17=5;Konto!I17;" ") ..

... und von B3 runter kopieren bis B xxx

Wenn dann Funktion.

=wenn(Zelle=„Konto“; Zelle; ….)

Aufbau in Klammer: (wenn; dann; sonst)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

pardonme
Fragesteller

Mit Wenn-Formeln habe ich es schon versucht, aber da happert es noch beim korrekten Ausfüllen. Angefangen habe ich mit =wenn(Konto!H4=5
Aber wie mache ich dass das dann fortläuft für die gesamte Spalte und wie formuliere ich das Kopieren der Zelle daneben (I) ?