Zeitung austragen wenig Geld?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie viele Zeitungen du austragen musst, also wieviele Haushalte beliefern, für 10 ist es natürlich ein super Geschäft, für 1000 eine mehr als miese Bezahlung.

Ich habe mal in meiner Jugend in deinem Alter auch Zeitungen ausgetragen. Leider hatte ich das Pech, dass ich ein Gebiet in der Stadt bekommen habe, das aus Einzelhäusern steht... Ich habe es damals geschmissen da ich auch zu wenig Geld bekommen habe. Andere hatten zB Gebiete mit Hochhäusern und haben die selbe Menge an Zeitungen ausgetragen in einer stunde. Bei mir waren es 5 Stunden für 17,50€ 😄 das war mir dann etwas zu wenig.

aber 30€ ist ok oder ?

1

Naja ich sage es mal so, es kommt darauf an wie viele Zeitungen du austragen musst und wie hoch der Zeitaufwand ist. Stell dir vor du bekommst ein Gebiet mit einzelnen Häusern... Da läufst du 5 Stunden für die selbe Menge Geld, die ein anderer in 1 Stunde bekommt, wegen den Hochhäusern mit vielen Familien. Ich würde dir empfehlen noch ein Jahr zu warten bis du 16 bist und dann könntest du dir zB einen ferienjob besorgen, in dem du viel viel mehr Verdienst. Wie gesagt es kommt darauf an wie viele Zeitungen du austragen musst und Vorallem wo ;-)

2

Du bekomst das selbe oder ezwas mehr wen du an 1 Samstag  Die stände auf und abbaust..

Die wichtigste Frage ist doch, wie viele Zeitungen musst du austragen? Ich trage seit knapp 5 Jahren 4x im Monat 250 Zeitungen aus und bekomme dafür etwa 60-70€ im Monat (Zeitaufwand etwa 2,5h). Das variiert je nach Menge der Werbung in den Zeitungen. Auch wenn der Vertrag bereits sehr alt ist und die Vergütungen in den neueren Verträgen immer schlechter werden klingt das Angebot, welches du erhalten hast, extrem schlecht! Normalerweise trägt man nämlich nicht nur  etwa 50 Zeitungen aus und wenn du mehr als diese Zahl austragen musst wäre das die reinste Ausbeutung! Im Endeffekt musst du das für dich selbst entscheiden, aber lass dich nicht über den Tischen ziehen.

MFG Steven

250 Zeitungen in 2,5 Stunden - sind das große Telefonbücher, oder bist Du echt so lahm ?

0

Ich wohne in einem kleineren Ort, habe also auf meiner Strecke fast nur Einfamilienhäuser und muss dementsprechend relativ weit laufen. Daher die Dauer :)

0

Es kommt drauf an wie viel du laufen musst, und wie viel du austragen musst.