wie viel geld bekommt man für zeitung austragen ?

10 Antworten

Kommt drauf an was für eine Zeitung du austragen willst. Für die Tageszeitung, die du 1-2 mal wöchentlich austeilen musst bekommst du um die 450€ monatlich. Für Werbezeitungen, die du auch 1-mal wöchentlich austeilen musst, zwischen 30€ und 100€ monatlich. Also Werbezeitungen austragen nicht so empfelenswert. Guck doch einfach mal bei den Kleinanzeigen in der Zeitung nach. Da gibts bestimmt attraktive Jobs für dich, wo du auch mehr Geld verdienst. Hinweis: Neue Regelung: Zeitung austragen erst ab 13 Jahre, nicht mehr ab 12 Jahre. Tageszeitungen zustellen nur ab 18 Jahre!

Die meisten zahlen 5Cent pro Zeitung plus einen halben Cent pro Prospekt die du noch sortieren mußt. Zeitaufwand sehr hoch für wenig Geld. ca. 35 bis 50€ im Monat. Ausserdem mußt du diese Zeitungen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgetragen haben. Viele Beschwerden wenn du mal eine Stunde später austrägst. Überlege dir was anderes. REWE sucht oft junge Leute für Regale einräumen.

Also ich trage selber Zeitung aus und das Mittwochs und sonntags und ich muss sagen wenn du immer 1-4 Werbungen bekommst dann kriegst du eine Zwischensumme von 80-150 Euro maximal.Ich trage Marktkorb aus:) nimm marktkorb :)

Queenel4  01.11.2017, 18:37

Ab welchen alter geht das und wie viel stunden brauchst du dafür ???

Das kommt drauf an, wo du austeilst, ob es viele Häuser und so sind. Als ich ausgetragen habe (in einer kleinen Stadt), habe ich jeden Monat was anderes gekriegt. Im besten Fall mal 60€ und im schlechteste Fall auch schon mal nur 30€.

Es kommt doch darauf an, wieviele Zeitungen Du austrägst, also wie groß Dein Zustellbezirk ist!