Zeitung austragen Probleme?
Heyy,
ich will anfangen Zeitung auszutragen und hätte dazu ein paar Fragen. Wie ist das wenn ich mal keine Zeit wegen Schule/Fußballspiel usw. habe? Aus meiner Familie/Freunde kann keiner einspringen. Gibt es da eine Lösung? Was ist mit Urlaub? Wenn ich in den Sommerferien Urlaub mache, kann ich davor Bescheid geben?
HIER stehen schon ein paar Infos, gelten die für alle Anbieter?
2 Antworten
Wenn du Zeitungen austragen willst, dann musst du sicherstellen, dass dir zu den Zeiten keine Schule und kein Sport dazwischenkommen kann.
Mehrere Wochen Urlaub am Stück sind planbar und können langfristig angemeldet werden. Aber einzelne Tage an denen du mal kannst und mal nicht kannst - da such dir lieber einen anderen Job, bei dem du flexibler sein kannst, oder teil Wurfsendungen aus, bei denen es nicht auf den Tag / die Stunde ankommt.
Dann kannst du keine Tageszeitungen austeilen, das würde problematisch.
Wenn du Werbungen und Flyer austeilst, dann hast du meistens mehrere Tage Zeit und kannst dir alles selbst einteilen.
Klar steht dir auch Urlaub zu.
Aber: Es ist ein Job und du mußt für das Geld Leistung bringen. Die nicht ausgelieferten Teile dann im Wald verbrennen ist keine gute Idee.
Was sind Wurfsendungen?