Zeitrechnung in einer Story?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde die Ideen ganz gut. Ansonsten vllt nach bedeutenden Kriegen/ großen naturkatastrophen (also wirklich große zb Vulkanausbruch oder als ein Stern vom Himmel fiel)

Ich habe für eine Geschichte die ich geschrieben habe einen wichtigen historischen Zeitpunkt als Beginn der Zeitrechnung gewählt

TaubeTaube145
Fragesteller

Eine Art Krieg oder so etwas?

TheRealDominus  23.01.2023, 01:48
@TaubeTaube145

Aber es ist deine Geschichte, DU musst die Ideen haben. Wenn du nicht einmal eine Idee für den Ursprung deiner Geschichte hast, nimm es mir bitte nicht übel, aber hast du überhaupt eine Geschichte, oder willst du einfach nur gern mal was schreiben?

TaubeTaube145
Fragesteller
@TheRealDominus

Die Mainstory findet später statt, es ging mir einfach darum, an was ich die Zeitrechnung festmache, dieses Ereignis muss Nicht einmal wirkliche Auswirkungen auf den Plot haben - sorry

Kommt immer darauf an, wie das Reich der oder Herrscher aufgestellt ist. Wenn der Herrscher eher ein Despot ist, dann würde das sicher an ihm festgemacht werden. Wenn nicht, dann an der Reichsgründung.