Zeitraffer bei Canon eos 1100D

4 Antworten

Da gibt es ein Programm, heißt Magic Lantern. Des macht es quasi automatisch für dich. Hab ein gutes Tutorial gefunden wo es erklärt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=D1uFLwenjps

du meinst die funktin „intervall-aufnahme“. nein, das hat sie nicht.das hat keine canon, soweit ich weiß. aber du kannst das entweder per hand mit kabelauslöser machen, da gibt es sogar welche mit timer, per laptop mit software oder mit einem batteriegriff, der auch einen timer besitzt.

das mit dem griff ist zweimal cool. zum einen hast du so eine bessere griffigkeit und längere batterielaufzeit UND es sieht megacool aus ^^

0

Solche Aufnahmen macht man meistens per Zusatzsoftware, über nen Computer dran.

Ich würde dir von zu langen Timelapse Videos aber abraten, außer das ist deine Ersatzkamera bzw. du hast sie extra dafür gekauft. Der Verschluss der kleinen Canons schafft vlt um die 20.000 Aufnahmen (auf wie viel sie genau ausgelegt ist weiß ich nicht).. kann natürlich sein dass deine auch 200.000 schaft, kann aber auch schon nach 4000 schluss sein. Was ich sagen will ist, den Verschluss zu schonen ist immer eine gute Idee. Wenn die Kamera mehrere hundert mal in kurzer Zeit auslöst, kann das die Lebenszeit enorm einschränken.

lg

Danke. Nein ist meine "Haupt" Kamera und will sie schonen. Bin erst 14, habe lang für sie gespart..

0

Zeitraffer über Monate? (GoPro/DSLR)?

Hallo! :)

Ich möchte den Bau eines Gebäudes über Monate im Zeitraffer filmen (bzw. fotografieren).

Wie Zeitraffer funktioniert etc. weiß ich, easy aber wie kann ich die Kamera automatisch jeden Tag 10 Fotos machen lassen?

Kennt jemand eine Software?

Vielen Dank im vorraus! :)

...zur Frage

Canon EOS 1100D Filmen

Hallo Leute, ich würde heute Abend gerne mit meiner Canon EOS 1100D einen Auftritt filmen. Ich hab derzeit eine 4GB Speicherkarte drin. Hab komplett alle Bilder runtergemacht und werde die Kamera nur für den einen Auftritt benutzen. Was denkt ihr oder weiß jemand von euch wie lange ich ca. mit dieser Speicherkarte filmen kann? Oder muss ich mir noch kurzfristig eine andere größere Speicherkarte besorgen? Bitte um schnelle Antworten. Danke!

...zur Frage

Zeitraffer mit Canon EOS 750D?

Ist es möglich mit der Canon EOS 750 D Zeitraffer zu machen?

...zur Frage

Canon 1100d Zeitraffer

Hallo. ich habe eine Canon 1100d und möchte ein Zeitraffer Video machen. was muss ich einstellen oder kaufen um dies tun zu können. Gibt es etwas das es extra für die canon 1100d produizert wird also etwas das man anschließen muss?

Dane im voraus

...zur Frage

Zeitraffer-Funktion bei Canon DSLR?

Hallo, ich suche nach der Zeitraffer - Funktion bei der Canon EOS 700D. Kann mir jemand sagen wo ich diese Funktion finden kann? Bzw ob diese Kamera die Funktion überhaupt verfügt. Dazu würde ich gerne wissen, welche Programme es gibt, die eine Timelapse erstellen können. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?