Canon EOS 1100D Filmen

4 Antworten

Das dürfte in der Anleitung stehen. Ansonsten ist noch zu beachten, dass ein Video maximal eine Länge von ca. 30 Minuten hat. Danach bricht die Aufnahme ab und man muss das filmen einfach noch mal starten. Falls die Aufnahme nach ein paar Sekunden abbricht ist deine Speicherkarte zu langsam. Dann einfach in einer niedrigeren Auflösung filmen und hoffen das es klappt.

Wenn du in Full HD aufnehmen willst, kannst du mit 4 GB ca. eine Stunde filmen. 1 Minute Full HD-Aufnahme benötigt ca. 80 Mb Speicherplatz. Du solltest aber bedenken, dass der Akku einer Spiegelrexlex schnell leer ist, wenn man sie als Filmkamera benutzt.

Fürs Filmen hätte ich mir nicht unbedingt eine 4 stellige Canon ausgesucht... Vielleicht solltest du wenn du öfter filmen willst lieber auf eine z.B. gute Sony Kompaktkamera zurückgreifen die gute Filmfunktionen hat und 4K kann.

Siehe hier:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_1100D/#p-specification13

Movielänge: bis zu 17 Minuten, maximale Dateigröße: 4 GB