Zeiten, englisch Abschlussprüfung?

2 Antworten

Hallo,

in Bayern gibt es i. d. R. auch eine mixed grammar Übung,

Entweder einen kurzen Text, in dem man Fehler (Wort, Präposition, Grammatik, Rechtschreibung) finden muss oder einen Lückentext mit Wörtern in Klammern, die man in der richtigen Form (z. B. ein Verb in der richtigen Zeit) einsetzen muss, oder es ist ein Wort aus derselben Wortfamilie, das Gegenteil, ein Synonym, eine Präposition, ... einzusetzen. Manchmal finden sich auch solche Klammern (???), und man muss eine eigene Lösung finden.

William McGuire "Bill" Bryson is a best-selling author ............. (???) was born in Des Moines, Iowa, in the United States in 1951.

Außerdem eine Übung zum Paraphrasing , in denen ein Key Word gegeben wird. Mit Hilfe des unveränderten Key Words und 2 - 5 anderen Wörtern ist dann ein Satz so zu vervollständigen, dass er dieselbe Bedeutung hat wie der erste Satz.

There's hardly anyone who hasn't heard of bungee jumping. (Key Word: ALMOST)

........................................................................................... of bungee jumping.

Meist findet sich auch eine Übung zu Word families:

Only three day a ....... WEEKLY

(Stark Verlag)

Ich denke, auch in Niedersachsen wirst du um die Grammatik nicht ganz herumkommen, mal ganz davon ab, dass man auch für die Mediation Grammatikkenntnisse braucht.

Die Trainings- und Prüfungsvorbereitungsbücher aus dem Stark Verlag gibt es übrigens für alle Bundesländer und nicht nur für das Fach Englisch.

AstridDerPu

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Sprachprüfung die Grammatik wegfällt.
Sie ist das Gerüst jeder Sprache, wichtiger als der Wortschatz, den man nachgucken kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung