Zeitarbeitsfirma schickt mir ein Brief obwohl ich keine Bewerbung versendet habe (Privatsphäre)?

6 Antworten

Natürlich dürfen die das und das Arbeitsamt darf das auch.

Bewirbst du dich dort nicht, freu dich auf Kürzungen.

Jetzt habe ich ne Brief bekommen wo drauf steht "die Agentur für Arbeit hat Ihre Bewerbung an uns gesendet..., wir haben gute blabla bla" Darf Arbeitsamt sowas?

Dir dürfen das und das ist kein Szenario.

Man bekommt wenn man arbeitslos wird vom Arbeitsamt ein Profil erstellt auf der eigenen Jobsuche und dort werden die Daten für die Firmen hinterlegt. Diese können sie dort anfragen und sich direkt bei dir melden. Aber die Vermittler übergeben auch gerne die Daten selbst an die Leasingfirma.

Kenne ich auch so. Und nicht nur einmal.

UND ich hab ne schlechte Erfahrungen mit ZA gemacht und kenne auch niemanden der das hatte auch wenn ich fast alle in der Stadt kenne. Und auch wenn ich nach der Frührente zurückmuss ist das erste ne ZA. Die haben die besten Mgl. Um zu gucken was geht.

pr0xyzer  09.08.2019, 21:47

Arbeite als Pflegefachkraft im Leasing und kann mich nicht beklagen. Habe viel besser Konditionen und verdiene deutlich mehr als die Kollegen die zum Stamm gehören. Nicht immer ist Zeitarbeit Ausbeute, kommt immer auf die Branche an!

Wenn du ALG beziehst und arbeitssuchend bist, werden deine Bewerberdaten online gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung