Zeitarbeitsfirma meldet sich schon seit Tagen nicht mehr.....?

12 Antworten

Du hast 4 Wochen kündigsfrist dass heisst dass heisst in 4 Wochen müssen sie für dich was finden wenn die nix finden bist du nach 4 Wochen gekündigt

NinaTom  13.07.2012, 08:48

Blödsinn, er hat sicherlich ein zeitkonto

jennyitaliana90  13.07.2012, 09:01
@NinaTom

Dass wird nach 4 Wochen ausbezahlt wenn die nix für ihn finden.

Dann gibt es eben gerade keinen passenden Einsatz für dich.

da sind schon mal freie Zeiten die länger als eine Woche drin.

Du solltest mal bei der ZAF anrufen und nachfragen.

Bei den meisten ZAF musst du dich auch bis Mittags bereit halten, falls ein schneller Einsatz kommt.

Bist du bei denen schon über die Probezeit weg und hast einen unbefristeten Arbeitsvertrag ?

Dann wird dir dein Geld auch weitergezahlt, auch wenn du keinen Einsatz hast.

Solltest du mangels Aufträge gekündigt werden, achte unbedingt darauf, daß die Zeit, wo du keinen Eisatz von der Firma bekommen hast sie dir bezahlen müssen und auch nicht vom Urlaub abziehen dürfen, denn wenn die dich nicht einsetzen können, kannst ja du nichts dafür, auserdem haben sie sich an die Kündigungsfrist zu halten.

Du könntest natürlich nachfragen ob sie dich Vergessen haben, aber fals das der Fall ist, werden sie dir schnell kündigen oder dich Eisetzen.

Was du weiter machen solltest, hängt damit zusammen, wie gut du bisher mit der Firma konntest.

  1. Möglichkeit, du rufst an und fragst ob sie dich vergessen haben.

  2. Möglichkeit, du wartest die nächste Lohnabrechnung ab und schaust darauf, daß sie dir alles ordnungsgemäß bezahlt haben und wenn das nicht der fall ist, den Arbeitsgeber auf die Fehlerschriftlich darauf hinweisen und fals er sich weigert, die Lohnabrechnung zu berichtigen kannst Du einen Rechtsanwalt einschalten

Was für einen Vertrag hast du? Name der Zeitfirma?

Anfrage per Email, dann hast du Beweise das du dich gemeldet hast!!! mfg

Ultramond
Fragesteller

Der Vertrag ist befristet auf 12 Monate, das ist die BZA :) Guck mal BZA bei Google :P

Cliff  13.07.2012, 10:10
@Ultramond

Bin weder blind noch blöd! Mein Vertrag wie auch der anderen, war bei der ZAF auf 6 Monate befristet!

Rechte hast du da nicht - du bist ein moderner Sklave. Warum fragst du wenn du schon alles zu wissen scheinst?

Mit freundlichen Grüßen!

Du hast sicherlich Stunden auf einem Zeitkonto angesammelt. Falls nicht muss die Firma dir dennoch die Stunden bezahlen, die du normalerweise gearbeitet hättest. Du wirst also am Ende des Monats nicht ohne Geld da stehen ;) Sich bei der Firma melden ist dennoch erstmal das beste was du tun kannst.