Zeitarbeitsfirma gründen

3 Antworten

hallo,das kannst du völlig knicken. Ich habe letztes Jahr eine Zeitfirma gegründet und gebe nach einem Jahr wieder auf. Da kannst du nicht mithalten, es sei denn, dass du völlig kriminell werden könntest. Kriminell bedeutet, dass du Leute einstellst und diese für einen Nuller einstellst. Kriminell bedeutet, dass du korrupt wirst. Kriminell bedeutet, dass du dich persönlich in Firmen einschleußen tust. Kriminell bedeutet, dass du Schwarzarbeiter weitervermittelst. Auf legalem Wege funktioniert diese Zusammensetzung der Zeitarbeit nicht. Kriminell sind auch die Tarifverträge, in welchen dir vorgeschrieben wird, dass du deine Leiharbeiter bestehlen musst.

vivasol  09.06.2011, 09:36

Ich bin seit letztem Jahr April mit meinem Unternehmen selbstständig und OHNE Betrug sehr erfolgreich. Mit dem Gespür für Zahlen und FLEIß kann man in der Branche sehr gut überlegen. Ich verbitte mir die Unterstellung, NUR mit illegalen Methoden überleben zu können!!! Alleine diese Aussagen, speziell zum Tarifvertrag zeigen ja wohl eindeutig weshalb du keinen Erfolg hattest!!!!!!!!!!!

Kleintier  09.06.2011, 19:29
@vivasol

Hallo vivasol,

die Praxis, das Arbeitszeitkonto bei einsatzfreier Zeit zu belasten, ist illegal!

Ein Auszug aus einem Beitrag von Dir:

...Die angesparten Stunden auf dem Zeitkonto können selbstverständlich auch ohne ausdrückliche Zustimmung des Arbeitnehmers für einsatzfreie Zeiten eingesetzt werden. Das Zeitkonto ist nämlich genau für diesen Grund vor ein paar Jahren geschaffen worden. Es dient der "Arbeitsplatzsicherung", denn ansonsten müßten wir jedem Mitarbeiter bei Nichteinsatz kündigen oder den sogenannten Garantielohn bezahlen. Es dient also BEIDEN Seiten! Die hier gennanten § aus dem AÜG sind zwar korrekt, ihre Anwendung in der Praxis und die entsprechende Anwendung durch die Tarifverträge bieten aber andere Möglichkeiten. Diese sind durch Grundsatzurteile zum Thema belegt. ...

nachzulesen hier: http://www.gutefrage.net/frage/randstad-zeitkonto-bei-nichteinsatz

Ich frage mich: Ist es seriös, wenn in der Kalkulation des Stundensatzes das Risiko der "einsatzfreien Zeit" nicht berücksichtigt wird und stattdessen das unternehmerische Risiko auf den Zeitarbeiter übertragen wird - durch "Belastung des Arbeitszeitkontos"?

Eka123  09.09.2015, 13:10
@vivasol

Hallo Vivasol,

gerne würde ich Ihnen eine Nachricht bezüglich einer Frage zur Gründung von ZAF schreiben.  Leider kenne ich mich hier nicht aus und würde Sie höflicher weise bitten mich zu kontaktieren.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Wer Interesse hat, eine Zeitarbeitsfirma zu gründen, kann sich gerne melden.

Vielleicht starten wir gemeinsam durch und setzen die alten Hasen ein wenig unter Druck.

Ja von wegen, die Zeitarbeit ist der größte Müll was uns der Staat angetan hat. Ich war jetzt schon bei über 7 ZA- Firmen und alle haben mich um meine Stunden und mein Geld beschissen. Und es waren kein kleine Summen. Das Problem ist nur, dass ich mir kein Anwalt leisten kann. Erst jetzt wieder hat mich meine aktuelle ZA um mein Urlaubsgeld und um meine Stunden beschissen.