Zeitarbeit kündigen 2 Tage drin?

3 Antworten

Da du in der Probezeit bist sollte das sehr einfach gehen !

Aber du must erstmal schauen was dazu Bei Kündigung in der 'Probezeit steht ! Entweder kann man da jederzeit kündiegn oder nach so das man noch 14 tage da Arbeiten muss!

Es gibt keine 2 tägeieg kündiegungs fristen was es gibt ist Fristlos

14 tage oder 4 Wochen nach der Probezeit! Also dürfe wen 2 tage in deinem Vertrag steht das Sitten Wiedingen sein !

Steht da nichts kannst du Fristlos kündiegen!

Merh zeit hat man In Andere berufe wen man da nur per Quartal zum Kündiegen kann oder nach jahre langer arbeit in einer firma!

Familiengerd  23.09.2021, 22:06
Es gibt keine 2 tägeieg kündiegungs fristen was es gibt ist Fristlos

Das ist schlicht und einfach falsch - wie so oft bei Dir!

Nach einem der beiden Tarifverträge für die Zeitarbeit (IGZ oder BAP/BZA) beträgt die Kündigungsfrist zu Beginn der Probezeit 2 Tage.

Also dürfe wen 2 tage in deinem Vertrag steht das Sitten Wiedingen sein !

Auweia! Und diesmal kein Betrug? Nur "sittenwidrig"? Was für ein Blödsinn!

Steht da nichts kannst du Fristlos kündiegen!

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn? Das wird ja immer doller!

Gibt es keine arbeits- oder tarifvertragliche Regelung, beträgt die Kündigungsfrist in der Probezeit des Arbeitsverhältnisses 14 Tage! Nur in Österreich kann dann "ganz normal" fristlos gekündigt werden.

Bei dem Humbug, den Du hier produziert, muss man sich fragen, ob Du das absichtlich machst!

...ich gehe mal davon aus, dass es auch bei Zeitarbeit eine Probezeit gibt und Du daher täglich mit 14tägiger Frist kündigen kannst...

DesertCePloNe
Fragesteller

In mein Vertrag steht irgendwie nichts davon, auf der Website steht was mit 2 tägiger Kündigungs Frist

Tuedelsen  23.09.2021, 19:18
@DesertCePloNe

...mag sein! Ich kenne eigentlich nur die 14-tägige. Aber vielleicht ist das bei der Leih-Arbeit anders oder generell vertraglich individuell verhandelbar.

Familiengerd  23.09.2021, 21:57
@Tuedelsen

Die Kündigungsfrist von 2 Tagen ist eine tarifvertraglich (IGZ oder BAP/BZA) geregelte Kündigungsfrist am Beginn der Probezeit.

Frag da am besten die Zeitarbeitsfirma.

DesertCePloNe
Fragesteller

Ja ist halt sehr unangenehm 2 Tage da zu sein und wieder gehen zu wollen

FLASHP0INT  23.09.2021, 19:05
@DesertCePloNe

Sag einfach wie es ist. Du hast ein Angebot von deinem Traumjob und möchtest so schnell wie möglich dort hin wechseln. Aber egtl bist du ja noch in der Probezeit und könntest so ohne Angaben von Gründen kündigen.

Familiengerd  23.09.2021, 22:09
@FLASHP0INT

Arbeitnehmer und Arbeitgeber können immer ohne Angabe eines Grundes ordentlich kündigen!