Zeitarbeit ja oder nein?

13 Antworten

Es ist erschreckend, wie viele Menschen sich hier fröhlich ausbeuten lassen! Nicht nur dass das Geld ziemlich unterirdisch ist. Man muss sich auch immer sagen, dass die Firma mehr verdient als man selbst. Die zahlen teilweise unter 50% dessen, was sie vom Arbeitgeber kriegen. Aber meine Erfahrung ist, dass man sich damit auch für zukünftige Stellen verbrennt. Zu mir hat nach 3 Monaten "Zeitarbeit" mal ein Chef gesagt: "Ihre Gehaltsvorstellung ist recht hoch. Sie haben doch vorher Zeitarbeit gemacht. Machen Sie doch erstmal kleine Schritte." Mit der Begründung wollte er gerne 25% von meiner Gehaltsvorstellung abschlagen. Da habe ich mir geschworen: NIE wieder Zeitarbeit. Das Problem ist: Solange es genug Lemminge gibt, die diesen Firmen den Rachen füllen, wird das Problem nur schlimmer!

26

Denkst du nicht, dass bei deiner beschriebenen Gehaltsverhandlung der Chef das A-Loch war und er dich einfach nur mit einer unangebrachten Begründung im Preis drücken will??

0
16
@Buhuuu

Nein, denn aus weiteren Gesprächen mit anderen Sklaven weiß ich, dass das die Regel ist.

1

bevor ich auf "amtliches geld" angewiesen bin auf alle fälle ja. allein die ganze formular ausfüllerei ist ja schon nervig. wenn mir der "leiharbeitsplatz" gefällt, würde ich versuchen einen festen davon zu machen.

Nur im Notfall: du bist der Depp vom Dienst und das auch noch mies bezahlt. War gestern abend erst wieder im Fernsehen (ZDF, 22.15)

Zeitarbeit wer muss das werkeug stellen?

Wen man als Elektroinstallateur eingestellt wird in einer zeitarbeitsfirma wer muss dann das werkzeugstellen? Der Arbeitgeber oder der Arbeitnehmer? Sollte es Dazu ein Gesetz gebe wäre ich über ein link sehr dank bar.

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Zeitarbeit auch am Wochenende?

Hallo,

werde bald bei einer Zeitarbeitsfirma Anfangen, es ist aber schon so das ich von Montags - Freitag Arbeiten muss und Samstag und Sonntag schon frei habe oder? Während meiner Ausbildung war das ja auch so

...zur Frage

Zeitarbeit Stundennachweis

Hallo Ich fange am Montag bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten Und wollte fragen ob ich jede woche stundennachweis eintragen muss habe 3 blätter gesehen in meinem Unterlagen. (Muss ich alle eintragen) Aber ich hab ja auch ein Chip bekommen da steht doch schon alles? Die Stunden

Hat jemand erfahrung damit mit einer Zeitarbeitsfirma? Danke schonmal für dir Antworten

...zur Frage

Für 7,60 Euro die Stunde arbeiten? - Zeitarbeit

Hallo,

ich habe ein Angebot über eine Zeitarbeitsfirma im Büro- oder Eventbereich für etwa 7,60 Euro die Stunde zu arbeiten. Bei der Zeitarbeit findet man ja leicht was. Andere Stellen und Auftraggeber zahlen 9 - 12 Euro die Stunde.

  • Studenten und Leute mit Niveau, geht Ihr zur Zeitarbeit?? Arbeitet Ihr für 7,60 Euro die Stunde???

Wäre dankbar für Antworten! LG

...zur Frage

Krankheitsausfall bei Zeitarbeit

Hallo,

mich würde interessieren, wer die Kosten übernimmt im Krankheitsfall, wenn ich derzeit über einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt bin?

  • Die Firma (Wo ich derzeit Arbeite)

oder

  • Die zeitarbeitsfirma

???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?