Zeitarbeit ja oder nein?

13 Antworten

Es ist erschreckend, wie viele Menschen sich hier fröhlich ausbeuten lassen! Nicht nur dass das Geld ziemlich unterirdisch ist. Man muss sich auch immer sagen, dass die Firma mehr verdient als man selbst. Die zahlen teilweise unter 50% dessen, was sie vom Arbeitgeber kriegen. Aber meine Erfahrung ist, dass man sich damit auch für zukünftige Stellen verbrennt. Zu mir hat nach 3 Monaten "Zeitarbeit" mal ein Chef gesagt: "Ihre Gehaltsvorstellung ist recht hoch. Sie haben doch vorher Zeitarbeit gemacht. Machen Sie doch erstmal kleine Schritte." Mit der Begründung wollte er gerne 25% von meiner Gehaltsvorstellung abschlagen. Da habe ich mir geschworen: NIE wieder Zeitarbeit. Das Problem ist: Solange es genug Lemminge gibt, die diesen Firmen den Rachen füllen, wird das Problem nur schlimmer!

Denkst du nicht, dass bei deiner beschriebenen Gehaltsverhandlung der Chef das A-Loch war und er dich einfach nur mit einer unangebrachten Begründung im Preis drücken will??

0
@Buhuuu

Nein, denn aus weiteren Gesprächen mit anderen Sklaven weiß ich, dass das die Regel ist.

1

bevor ich auf "amtliches geld" angewiesen bin auf alle fälle ja. allein die ganze formular ausfüllerei ist ja schon nervig. wenn mir der "leiharbeitsplatz" gefällt, würde ich versuchen einen festen davon zu machen.

Nur im Notfall: du bist der Depp vom Dienst und das auch noch mies bezahlt. War gestern abend erst wieder im Fernsehen (ZDF, 22.15)

BeJob GmbH Mönchengladbach, wer hat Erfahrung mit dieser Firma?

Ich bin zurzeit auf der suche nach einem Teilzeitjob und habe eine Suchanzeige bei ebaykl. gestellt. Heute habe ich eine Nachricht erhalten......

Anbieter: guten Tag

wir suchen quereinsteiger im bereich gas und strom es geht um die kundenbetreung für die niederlassung in mönchengladbach vollzeit wie teilzeit bei interrese : 01766.....

Tel.:......

Ich: Guten tag. Danke für Ihre Antwort. Vorab habe ich ein paar fragen. Wo genau wäre die Arbeitstelle, wie sind die Arbeitszeiten, muss ich besondere Kenntnisse haben und wie hoch wäre die Vergütung? Lieben Gruß

Anbieter: Rufen sie mich einfach an

Ich: Ich bitte sie um Verständnis, wenn ich zu aller erst alles hier bei ebay abkläre, bevor ich meine Nummer Preis gebe. Dies steht aber auch in meiner Anzeige. Lieben Gruß

Anbieter: Mönchengladbach 3 min Fußweg vom Hbf Zeiten : von mo bis fr von 9 Uhr bis 18 Uhr 9 Euro Stundenlohn, Es geht um Gas Wasser Strom, Vorkenntnisse benötigen sie nicht die werden eingearbeitet

Ich: Haben sie denn eine Webseite wo ich mich über ihre Tätigkeiten informieren kann?

Anbieter: BEJOB GmbH Mönchengladbach

Ich: Wie schaut es aus mit der Bezahlung, wann wird diese überweisen? Ist die Arbeitsstelle befristet und Sozialversichert?

Anbieter: Wenn Sie interrese haben und weitere offenen Fragen dann rufen sie doch bitte im Büro an und lassen Sie sich einen Termin zum Vorstellungsgespräch geben

Ich: Ich möchte sie bitten, dass sie mir über die Bezahlung eine konkrete Antwort geben.

...... nachdem ich die Frage wegen der Barzahlung gestellt habe und um eine Antwort gebeten hab, kam nichts mehr von ihm. Ich habe eine Bewertung auf der Facebookseite der Firma gelesen, dass der Lohn erst nach 6 Wochen oder erst garnicht ausgezahlt wird.

Jetzt bin ich etwas skeptisch und bitte euch um Rat. Ich bedanke mich schonmal im voraus.

...zur Frage

Zeitarbeit wer muss das werkeug stellen?

Wen man als Elektroinstallateur eingestellt wird in einer zeitarbeitsfirma wer muss dann das werkzeugstellen? Der Arbeitgeber oder der Arbeitnehmer? Sollte es Dazu ein Gesetz gebe wäre ich über ein link sehr dank bar.

...zur Frage

Zeitarbeit auch am Wochenende?

Hallo,

werde bald bei einer Zeitarbeitsfirma Anfangen, es ist aber schon so das ich von Montags - Freitag Arbeiten muss und Samstag und Sonntag schon frei habe oder? Während meiner Ausbildung war das ja auch so

...zur Frage

Zeitarbeit Stundennachweis

Hallo Ich fange am Montag bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten Und wollte fragen ob ich jede woche stundennachweis eintragen muss habe 3 blätter gesehen in meinem Unterlagen. (Muss ich alle eintragen) Aber ich hab ja auch ein Chip bekommen da steht doch schon alles? Die Stunden

Hat jemand erfahrung damit mit einer Zeitarbeitsfirma? Danke schonmal für dir Antworten

...zur Frage

Für 7,60 Euro die Stunde arbeiten? - Zeitarbeit

Hallo,

ich habe ein Angebot über eine Zeitarbeitsfirma im Büro- oder Eventbereich für etwa 7,60 Euro die Stunde zu arbeiten. Bei der Zeitarbeit findet man ja leicht was. Andere Stellen und Auftraggeber zahlen 9 - 12 Euro die Stunde.

  • Studenten und Leute mit Niveau, geht Ihr zur Zeitarbeit?? Arbeitet Ihr für 7,60 Euro die Stunde???

Wäre dankbar für Antworten! LG

...zur Frage

Krankheitsausfall bei Zeitarbeit

Hallo,

mich würde interessieren, wer die Kosten übernimmt im Krankheitsfall, wenn ich derzeit über einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt bin?

  • Die Firma (Wo ich derzeit Arbeite)

oder

  • Die zeitarbeitsfirma

???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?