Zeigt eine ps4 kein bild an wenn keine festplatte angeschlossen ist?

4 Antworten

Hallo,

das muß auch ohne gehen. wenn das bild weg ist folgendermaßen vorgehen:

 Bild weg - Auflösung ändern Wenn kein Bild angezeigt wird, kann das auch an einer falschen Auflösung liegen. Dann sollten Sie diese an Ihrer PlayStation 4 ändern. Halten Sie beim Einschalten Ihrer PS4 die Power-Taste gedrückt, bis das System zum zweiten Mal piept. ... Nun können Sie die Auflösung ändern.19.08.2016

Sie müsste auch ohne Festplatte starten. Halte die Power Taste mal länger gedrückt, bis sie piept. Dann werden die Anzeigeeinstellungen zurück gesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Pialesb29  22.05.2020, 07:19

Die Ps4 hat das Betriebssystem auf der Festplatte wiesoll sie ohne diese Starten können

bikerfan73  22.05.2020, 07:40
@Pialesb29

Vielleicht falsch ausgedrückt. Sie startet natürlich nicht das Betriebssystem, allerdings hat auch die Ps4 ein Bios, welches startet und über den Fernseher eine Fehlermeldung anzeigen sollte. Über längeres drücken der Power Taste kommt man auch in das BIOS Menü. Hier heißt es allerdings Sicherheitsmenü. Dort werden auch die Auflösungseinstellungen verwaltet. Die Vermutung ist also, dass die Anzeigeeinstellungen inkompatibel mit dem Fernseher sind. Kommt häufiger vor, wenn man vorher einen Monitor dran hatte.

Da ist eher nur der Monitor falsch angeschlossen.

Auf der Festplatte ist auch das ganze Betribssystem drauf kein Wunder, dass das nicht geht🤦‍♂️

BlockenOwnz  22.05.2020, 07:16

Müsstest auch ohne Festplatte ein Bild bekommen.