Festplatte nach PS4 Anschluss nicht mehr nutzbar?

3 Antworten

Die PS4 nutzt ein dem Windows unbekanntem Format. Du müsstest in der Systemsteuerung unter Datenträgerverwaltung schauen, da sollte sie erkannt worden sein, sofern keine andere Ursache vorliegt. Dort kannst du sie auch für Windows neuformatieren und partitionieren.

Stephan7872  21.08.2021, 12:21

Ich habe das selbe Problem mit meiner Festplatte in Datenträger wird sie erkannt. Aber sie lässt sich trotzdem nicht formatieren der butten fehlt einfach.

Vermutlich musst du sie in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung neu partitionieren und formatieren.

Edit1000
Fragesteller

Ich bin schon in der Computerverwaltung muss ich auf dieses "neues einfaches volumen" ? weil es gibt ja auch andere optionen wie übergreifendes und stripeset

asdundab  02.04.2018, 14:40

Ja, einfaches Volumen. Das andere brauchst du nur, wenn du mehr als Partitionen auf der Festplatte haben willst.

asdundab  02.04.2018, 14:40

*... mehr als 4 Partitionen ...

Klar weil deine PS4 sie neu Formatiert hat ein PC kennt dieses Datenformat nicht also musst du sie da neu Formatieren