Kann ich eine 8TR Festplatte in meine Ps4 Intern oder Extern einbauen (Siehe Bild)?

5 Antworten

Nope ist technisch überhaupt nicht nicht moglich, zumal die PS4 nur max 4TB verwaltet.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
DomeLPs  14.06.2020, 02:55

Falsch die liegt bei 8! Die maximale Größe liegt bei 8TB nicht bei 4TB

DomeLPs  14.06.2020, 03:00
@Sonic1976

Nein dass wurde mit Firmware Update 4.50 optimiert allerdings darf sie nicht zu langsam sein :) immer gerne irren ist menschlich ich habe mir angewöhnt sowas vor dem antworten kurz zu googlen die Technik ist so schnell lebig geworden :)

Hey

Intern geht es nicht da in eine PS4 und auch PS4 Pro nur eine 2,5 Zoll Platte passt

Du kannst sie aber Extern anschliesen über USB 3.0 dafür brauchst du natürlich ein gehäuse für externe Festplatten

Achte bitte auch darauf dass sie eine Schreib- und Lese-Geschwindigkeit von 40 Megabits pro Sekunde aufweist

und du mindestens Firmware Update Version 4.50 auf deiner Konsole hast :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Wozu?
Die ist dazu da um sie intern einzubauen.
Wie das bei PS4 ist, weiß ich nicht.
Ich glaube die kann man da nicht einbauen, weil nur 2.5 Zoll Festplatten gehen...

StammkundeGF
Fragesteller

Ich kann das Da einbauen keine Sorge aber ich mein ob überhaupt möglich ist

DomeLPs  14.06.2020, 03:03
@StammkundeGF

Nein die Festplatte kannst du nicht in eine PS4 einbauen da die auf dem bild gezeigte 3,5 zoll hat in eine PS4 muss aber eine 2,5 zoll Platte rein :) sie ist schlicht weg zu groß du kannst sie nur extern anschliesen

StammkundeGF
Fragesteller
@DomeLPs

Aber wenn ich genau diese Festplatte extern anschließen würde, würde es dann funktionieren?

StammkundeGF
Fragesteller
@DomeLPs

Und gibt es ein Adapter für meine Festplatte dass ich sie extern anschließen kann? Wenn ja wie heist sie?

MDexo  14.06.2020, 04:07
@StammkundeGF

Du kannst sie sie anschließen, dass sie halb aus dem Gehäuse hängt.

Anders geht es nicht. Das wird über Sata angeschlossen

StammkundeGF
Fragesteller
@DomeLPs

Aber die Festplatte die ich habe ist doch eine 3.5 Zoll Festplatte

intern geht nicht bei der ps4 muss diese 2,5 betragen

StammkundeGF
Fragesteller

Ich kann es ja auch extern machen aber ich mein ob es überhaupt gehen würde

wie viel zoll es muss 2,5 zolll sein

StammkundeGF
Fragesteller

Ich kann das einbauen keine Sorge aber ich mein ob des Überhaupt gehen würde

StammkundeGF
Fragesteller
@Peter8431

Aber es wurde doch bestätigt dass 8TB mittlerweile gehen

Peter8431  14.06.2020, 13:56
@StammkundeGF

und außerdem hättest du deutlich ne schlechtere ladezeit nimm lieber ne ssd ist teuer aber naja