Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist?

9 Antworten

Letzteres: Dann lieber Keine.

Freunde, die keinen guten Einfluß auf dich haben, können, wenn es hart kommt, dein Leben versauen.

Freunde, die dich an Drogen bringen z. B. oder welche, die dich klein machen und damit deiner Seele schaden. Die dir falsche Werte vermitteln und du dadurch widerum Menschen vor den Kopf stößt, die gut für dich gewesen wären... etc..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für mich zählt das Herz

Ich hab dann lieber überhaupt keine Freunde, für diesen Moment.

In der Schule wurde ich oft sehr stark gemobbt unter anderem weil ich so Brav und Langweilig war. Aber ich bin Dankbar so gewesen zu sein und mich nicht kaputt gemacht zu haben.

Schlechter Einfluss, empfinde ich als Gift für Körper und Seele. Ausserdem muss man auch lernen Glücklich mit sich alleine zu sein. Erst dann kommen meiner Meinung nach, die Menschen in unser Leben die gerne da sind, auch wenn sie nicht müssen❣️❣️❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Hm, ich hab auch ne Freundin, deren Wertesystem nicht zu meinem passt und würde ich sie heute kennenlernen, würde ich mich höchstwahrscheinlich nicht mehr mit ihr befreunden. Allerdings kenne ich sie schon sehr lange und ich kenne auch ihre Geschichte. Also kann ich damit umgehen.

Wenn allerdings alle Freunde so sind, wäre für mich der Zeitpunkt erreicht, wo ich mir denken würde, dass ich was ändern muss. Denn was definitiv so ist, ist dass die Menschen in deinem Umfeld dich und auch dein Denken beeinflussen.

Also für mich war die letzte Zeit ziemlich hart und ich bin draufgekommen, dass ich echt mehr Freunde habe als ich dachte.

Letztes Jahr hat mich das Pflegeheim angerufen und berichtet, dass meine Mutter auf der Intensiv liegt. Ich hab dann mitten in der Nacht eine Freundin angerufen und die hat sofort gesagt: Du, ich fahr mit dir morgen da hin.

Ohne sie hätt ich das nicht geschafft. Als wir auf die Station kamen, hat uns ein Pfleger gefragt, ob wir schon mal auf einer Intensivstation waren. Wir beide: Nö!

Er hat uns dann eingewiesen. Wir mussten uns Plastikschürzen anziehen und die Hände desinfizieren.

Dann standen wir vor der Mama die im Koma lag und hatten beide Lulu in den Augen.

Dann nahm sie plötzlich ihre Hand und sagte: Frau Huber, ich muss ihnen ein Kompliment machen. Sie haben eine unfassbar glatte Stirn!

Und ich dachte: Das ist meine Elke! Supersüss aber ein wenig verpeilt! Ich liebe sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo es Menschen gibt, da 'menschelt' es.

Überhaupt keine. Ich hoffe bald neue, bessere freunde zu finden da ich vor ca 5 monaten eine toxische freundschaft beendet hab aber wir noch (!) in der selben freundesgruppe sind