Zeichnet die Serie Squid Games realeres Bild von Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 57%
ja 29%
wissen nicht (aber Serie gesehen) 14%
Schauen kein Netflix 0%

8 Antworten

oft werden Frauen als anmutige Helden in Filmen gefeiert

Falsch.

Zeichnet die Serie ein realeres Bild wie Frauen wirklich sind?

Ich dachte wir wären aus der Zeit der Rollenbilder raus..

ja

Ja, schon eher als woke Hollywood-Filme.

Wer wollte eine 60kg Frau beim Tauziehen in der Mannschaft haben?

VaccineC19
Fragesteller

lustiger Name von dir :D

Die Serie zeigt, wie Menschen sich verhalten könnten bei Psychospielen, wo man sterben kann. Die Frauen und Männer ebenso, zeigen Mut und Kampfgeist um zu überleben

Die Frauenrolle ist ja nur geschauspielert. Letztlich ist es nur eine Serie, das ist wichtig. Somit könnte man alles total bewusst verfälschen und trotzdem wäre es ok. Weil man es nicht anschauen muss

wissen nicht (aber Serie gesehen)

Ist jetzt schwer zu sagen, da der Hauptprotagonist Männlich ist. In der Serie gibt es nur 3 Frauen die näher beleuchtet werden. Was ich mich nebenbei frage, war bei Squid Game das Duschen nach den Spielen nicht gestattet? Jedenfalls die 3 Frauen, oder zumindest 2 davon, sind wcht stark und setzen sich zur Wehr oder lassen sich nicht alles gefallen.

nein

"Zeichnet die Serie ein realeres Bild wie Frauen wirklich sind?"

Wie kann eine Serie ein realeres Bild abgeben. Das ist Fiktion......

Wenn du meinst Frauen werden zu sehr idealisiert in FIlmen, dann schau dir da mal erst die Männerrollen an. Solche Helden findest du auch nicht im realen Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung