Koreanische Filme/Serien wie...?

Squid game kenne ich übrigens schon :)

1 Antwort

Hm, nicht ganz mein Genre, aber trotzdem hier ein paar Vorschläge für Horror und Mystery, vielleicht erscheint Dir der Plot ja interessant...

Train to Busan, Sweet Home, Hello Monster, Bad Guys, Gap Dong, The guest, Lessons of the Evil, Alice in Borderland, Soul, Obsessed, Psychopath Diary, Extracurricular, The Cursed, Kingdom, Door Lock, Tientsin Mystic, The Village

Gut und nicht/ kaum romantisch sind außerdem: Stranger, City Hunter, Lawless Lawyer, Bad Guys, Dele (J), My Name, Signal und Tunnel (letztere mit Zeitreise-Elementen). Gerade Signal fand ich wirklich sehenswert.

The Handmaiden ist ein anderes Genre... Hier wären vielleicht zB Black Butler, The last Princess, Painter of the wind, Nevertheless, Frozen Flower, Yes or no möglich, oder natürlich generell Historische Dramen, Empress Ki, Scarlett Heart, Jewel in the Palace,...

Romantisch und nicht Horror gibt es sehr viele gute... Meine Favouriten wären: Goblin, Kill me Heal me, Healer, Masters Sun, Still Seventeen, Just between Lovers, Faith, Eternal Emperor, Mr Queen, The Beauty inside, You who came from the Star, I am not a robot, Boys over Flowers/ Meteor garden

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Dark Plot", "Mental Illness", "Thriller" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramen in denen sie mitwirken.

Leonard1993
Fragesteller

Wow super antwort, danke :). Und die gibt's alle auf netflix und prime? :o und ist black butler nicht ein Anime?

Zabini01  27.10.2021, 12:59
@Leonard1993

Kann sein, dass es auch ein Animee ist, aber ich meine den Film :). Viele sind auf Netflix (einige sind Netflix Produktionen, daher legal eh nur da zu sehen), die meisten der anderen vermutlich auf Viki. Viki ist ebenfalls legal und Du kannst da viele Asia-Serien umsonst (aber mit Werbung) anschauen. Schau aber vorher bei den Episoden, nicht alle sind komplett kostenfrei. Für Asia-Serien ist Viki aber auch billiger als Netflix.

Zabini01  27.10.2021, 14:48
@Leonard1993

Nie versucht... Es gibt es als App auf jeden Fall, ich könnte mir schon vorstellen, dass das geht irgendwie.