Wie findet ihr die Serie Squid Game?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gut 92%
Naja eher nicht so 4%
Schlecht weil... 4%

2 Antworten

Gut

Battle Royale Serien & Filme sowie Dystopien liebe ich, deswegen war auch diese Serie sehr schön.

Spoiler:

Leider hat nur 456 am Ende überlebt, ich wünschte 067 hätte auch überlebt, denn sie war so sympathisch obwohl sie recht kalt wirkte. Wenn es jetzt eine zweite Staffel geben wird, dann sind alle neu außer eben 456 der als einziger überlebt hat. Sowas find ich ziemlich scheiße, denn so ist es fast, als würde eine neue Serie anfangen. Es gab ja mehrere Hauptcharaktere und das alle bis auf einen sterben ist ja fast bei keiner Serie der fall.

Nichts desto trotz muss ich der Serie eine 9,5/10 geben. Die VIPs waren etwas nervig, sonst aber alles sehr gut. Auch mal Emotional, obwohl die Serie sehr brutal ist.

LOl0810
Fragesteller

ich habe sie schon gesehen und ja ich fand gut

Gut

Unabhängig davon, dass ich finde, dass Squid Game jetzt kein neu erfundenes Konzept ist (Ähnlichkeiten zu Hunger Games z.B.), hat mich die Serie sehr gefesselt. Sowieso faszinieren mich südkoreanische Produktionen, weil sie einfach irgendwie... was haben. Wisst ihr was ich meine?

Eigentlich voll krass, wenn man überlegt, wie viele Sachen aus Südkorea uns gerade erreichen (Parasite, BTS, K-Beauty, E-Sports, Masked Singer...). Ich habe darüber auch neulich eine Podcast Folge entdeckt und bin seitdem voll am Grübeln darüber haha. Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr reinhört (der Podcast heißt "More Than Gossip" und in der Folge gehts auch um Squid Game):

https://open.spotify.com/episode/03Ee1nl4NaFmfaFXrf9Dky?si=uNbo8o10RGKaYVhJTNFz3w

Fand die Serie aber doch sehr nice!