Ab wie viel Jahren würdet ihr Squid Game empfehlen?

5 Antworten

Netflix sagt 16, also solltest du die Serie auch erst mit 16 schauen. Glaub mir das ist besser für dich.

Ab 16! Streng genommen ab 18, aber das ist ziemlich unrealistisch.

Kinder sollten sich das auf keinen Fall anschauen.

Gerade dieser Druck, dass es andere gesehen haben und man selbst mental eigentlich noch nicht so weit ist, sich so etwas anzuschauen ist heutzutage wirklich traurig.

Es ist besser der Empfehlung von Netflix zu folgen, also erst ab 16

Hey,

Habe die Serie mit 12 angesehen, weil so ein großer Hype war und gefühlt alle darüber geredet haben. Die Serie war wirklich interessant, zwar viel Blut und zum Teil sexuelle Szenen, hat mir aber nichts ausgemacht, da ich brutaleres gesehen habe... Wenn du nicht gerade Blut und Verletzungen verträgst, würde ich es nicht empfehlen. Auch Themen wie Drogen und weiteres werden erwähnt. Im schlimmsten Fall könntest du Albträume bekommen, aber bei mir war das nicht der Fall. Die Leute hier übertreiben ein bisschen, naja. Hatte kein Einfluss auf mich (und Schule, schätze mich als gute Schülerin), bin ein positiver Mensch. Wie schon gesagt, ab 15 wäre vllt besser.

Entscheide für dich selbst.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, es ist ab 16/18. Aber wenn du sehr viel Blut und aufgeschnittene menschen sehen kannst, dann kannst du es schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung