Ab wie viel Jahren würdet ihr Squid Game empfehlen?
Halo ich bin fast 13 und überlege Squid Game anzufangen aber würdet ihr die Serie ab 12 empfehlen?
8 Antworten
Wenn du kein Problem damit hast, viel Blut zu sehen, und wie Leute andere Leute ohne die leichteste Emotion, teilweise sich sogar gegenseitig, in Kinderspielen zu Mozart-Musik abschlachten, dann wird da nichts zu bedenken sein. Ich hab die erste Staffel mit fast 15 gesehen und war da schon sehr abgehärtet, was Brutalität in Filmen und Serien angeht und selbst heute mit 18 ist das immer noch leicht verstörend für mich, was da so abgeht. Die Serie ist auch sehr mental belastend, da sie zeigt, was mit jemanden mit einem guten Herz passiert, der viel Tod und Leid gesehen hat. Schau sie also auf deine eigene Gefahr.
Es ist besser der Empfehlung von Netflix zu folgen, also erst ab 16
Netflix sagt 16, also solltest du die Serie auch erst mit 16 schauen. Glaub mir das ist besser für dich.
ich bin selber erst 13 und habe beide Staffeln geguckt. Also meiner Meinung nach kannst du es gucken auch wenn du erst 12/13 bist, solange du keine Angst vor Blut, Waffen, etc hast, kannst du es gerne gucken
Mein Sohn ist 6 und hat es mit 5 durch gesuchtet
sehe kein Problem ☠️
Wie die alle rum heulen als wäre squid game brutal ☠️ Jugendamt wegen sowas? Ahh ja Karen, chill ☠️ Mein bf und ich haben selber als Kind zb mit 6-10 gta gezockt und Horrorfilme geguckt, aber wem erzähle ich das denn? Hier die Leute die wohl nichts in der Kindheit durften 🤷🏼♀️
Okay jetzt bin ich der festen Überzeugung du trollst. So verantwortungslos und dumm kann doch niemand sein.
ist doch eure Meinung. Wir haben selber als Kids 12-18 jährige Filme und Serien geschaut. Marvel Filme alle ab 12, er hat’s mit 2-3 geguckt und ist Riesenfan wie jeder in seiner Kita. Er liebt John Wick. Was denkt ihr was passiert? Das er Angst hat oder er jemanden töten will? Jesus ☠️
oder es schlechten Einfluss hat? Dann seid ihr auch solche Leute die wohl meinen Ego Shooter sind Schuld an Gewalttaten, stimmt’s? Nonsense ☠️
durch diese Filme hat der so viel Fantasie und spielt mit den anderen Kids, aber ihr wisst es natürlich besser
btw wer squid game brutal findet, sollte mal lieber nicht richtigen Stuff anschauen
Der Meinung bin ich nicht, ich habe auch all diese Sachen gemacht aber mit 5 Jahren ist ein Kind nichtmal soweit um solche Sachen zu verstehen oder zu verarbeiten.
Ob es keinen Einfluss auf das Kind hat? Natürlich hat es das, nur weil es dir nichts sagt oder nichts zeigt heißt es nicht das es ihm beschäftigt. Wenn ein Kind von klein auf mit Gewalt aufgezogen wird und viele Gesetzte ignoriert werden, dann kann es einfach später nicht entscheiden was richtig ist und was nicht. Aber du wirst fest bei deiner Überzeugung bleiben und dann muss ich dir ganz ehrlich sagen das du als Mutter versagt hast.
Ganz clever ist das aber auch nicht oder?