Zeichen von gott?

7 Antworten

Es war ein simpler Traum. Wenn du eine Begegnung mit oder durch Gott, Jesus oder einem Engel hast, dann geht das nicht in einem simplen Traum. Du würdest die Situation ganz anders aufnehmen. Es wäre eine Ausnahmesituation und die wird so nur einmal vorkommen und dann nicht wieder auf die gleiche Art. So eine Situation ist nicht mit einem Traum zu vergleichen.

Da ist kein 'Gott'. Diese 'Zeichen' die Du siehst erklärst Du Dir selbst dazu, mehr ist nicht. Werde vernünftig und sie die Sache wie sie ist, in all ihrer Grausamkeit und auch ihrer Schönheit. Denke daran, Du machst Dir Deine Welt selbst, mache sie so, wie sie Dir gefällt, nicht ganz einfach, geht aber.

LG, J.

P.S.: Früher mal war ich auch Christ und habe von Tschiessess geträumt, von Raketen und Kriegen träumte ich auch, und von so einigen Erfindungen die mir so einfielen. Nun bin ich alt und vernünftig geworden, kein Tschiessess da, aber Krieg ist, und einige meiner Erfindungen stehen da und funktionieren ganz ohne päpstlichen Segen. Seit langem träume ich nicht mehr von 'Himmelskram'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe hier schon sehr viel über Religion gelesen ..

War vermutlich nur ein Traum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es war ein Traum.

Ich hatte als Kind auch meinen persönlichen Beschützer, den ich im Traum herbei rufen konnte. Es war nicht Jesus, sondern eine Puppe aus dem Kinderfernsehen. So konnte ich jeden Alptraum vertreiben.

Mit Jesus hatte das nichts zu tun, sondern lediglich mit meiner kindlichen Fantasie.

In unseren Tagen sind, als lette Offensive, Dämonen am Werk, die sich selbst für Gott ausgeben. Daher braucht man den Geist Gottes um die bösen von den guten zu unterscheiden. - Dass jemand Gott getroffen hat, ist eine Täuschung, weil man als Menschen ohne Gottes Geist ihn nicht "treffen" kann. Er ist eine andere Dimension.