Zeichen Gottes?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Fake 80%
Real 12%
Andere Meinung 8%

9 Antworten

Fake

Sogar schlecht gemachtes Fake. Mit Ängste schüren lässt sich leicht Geld verdienen, siehe bei den „Querdenkern“, das ist hier wohl nicht anders.

Fake

Höre zum ersten mal davon. Menschen neigen dazu, immer und überall alles mögliche zu "sehen", was gar nicht da ist. Ist wohl genau der gleiche Unsinn wie die "Teufelsfratze", welche Augenzeugen im Rauch der brennenden Türme am 9. 11. 2001 "erkannt" haben wollen.

Real

Ich hab auch schon Dinosaurier, Bäume, Lippen, Engel und viele andere Dinge in den Wolken gesehen.

Manche dieser Bilder im Netz sind Fake, andere sind real. Das sind aber keine Zeichen sondern zufällige Formationen.

Andere Meinung

In Wolkenformationen kann man alles mögliche sehen, denn unser Gehirn ist darauf programmiert, Gesichter zu erkennen. Da ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn die Wolken sich zufällig so formieren, dass man ein Auge zu erkennen scheint.

Wenn man will und genügend Fantasie hat, kann man vieles da hinein interpretieren.

Ich habe schon oft Gesichter in Bäumen gesehen, würde aber nie vermuten, dass es sich um einen Waldgeist handelt.

Fake

Unsere Wahrnehmung ist so programmiert das wir in allem was wir sehen Formen erkennen, weil es uns hilft Gefahren zu erkenne und Freund von Feind zu unterschieden.