Woher weiß ich ob ich von Gott durch ein Zeichen getröstet oder vom feind verführt werde weil man soll ja alles hinterfragen?
Habe heute vermeintlich in der Straßenbahn jemanden gesehen dem ich vor 6 Jahren Unrecht getan hatte. Ich möchte mein bestes geben und mich entschuldigen, wenn es die Möglichkeit gibt. Ich habe mir innerlich vergeben und möchte nicht in der Sünde verweilen, aber trotzdem wenn möglich um Entschuldigung bitten. Bin ausgestiegen habe ihn nicht gefunden. Ich habe andauernd auf irgendein Zeichen von Gott gewartet, dass er mir zeigt das ich nicht einsam bin. Habe nichts entdeckt und habe mir aus nem Flummiautomaten dann nen Flummi geholt und der Flummi sah viel schöner aus, als den mein verstorbener Opa mir mal geschenkt hatte mit gleicher Farbe und Ähnlichkeit, nur viel heller. War sehr erstaunt. Nun weiß ich doch nicht ob mein Opi im Himmel ist oder nicht. Denn ich dachte zuerst, dass könnte ein Zeichen sein, dass Gott mich trösten will. Ich habe auf ein Zeichen gewartet. Nun ist die Frage ob theoretisch der Satan einen den ganzen Tag beobachtet und einem solch ein Flummi mit gewisser Ähnlichkeit unterjubelt um einen genau mit solchen Fragen zu konfrontieren. Wo ist mein Opa? Oder war es Trost von Gott von Israel, Jesus 💗✝️ oder nur Zufall. Ich wollte den Flummi dann einem Kind schenken, aber habe die Gelegenheit verpasst. Der Flummi ist oben in meinem Zimmer. Ihr könnt hier den Vergleich mit dem Flummi von meinem Opa sehen. Ich möchte auch sagen das ich unwichtige Dinge die ich mal gesammelt habe weggeräumt habe und stattdessen Flummis sammel weil ich denke das aus biblischer Sicht an Flummis nichts falsches ist und ich diese schön finde. Der Satan kann ja keine Gedanken lesen aber mein Verhalten leider tagsüber studieren, meine Nachrichten lesen und mich stalken also herausfinden was ich so mag und nicht.
Ich bitte in der Nachricht aus biblischer Sicht zu antworten.
War das mit dem Flummi Trost, nur Zufall oder Verführung das ich unsicher werde? Gott weiß auch das ich nicht mehr an meine Großeltern bete auch wenn ich sie liebe denn ich weiß nicht wo sie sind. Deswegen frage ich mich warum ich so ein ähnlichen Flummi gefunden habe ob Gott mich an die wunderbare Liebe meines Großvaters auf der Erde die er zu mir damals erinnern will. Aber ich weiß nicht wo er ist. Satan dürfte leider auch wissen ob er im Himmel oder in der Hölle ist. Es wäre also eher das mein Opa doch im Himmel ist wenn Gott mir so ein Zeichen geben würde weil sonst würde Gott das denke ich nicht tun weil ich ja sonst falsche Hoffnungen hätte genauso wäre es möglich das der Gegenspieler mich solch einen Flummi finden lassen könnte um mir falsche Hoffnungen zu geben den ich weiß nicht wo die Toten sind.
Ich habe mich den ganzen Tag ungerechtfertigt obwohl ich in der Kirche war einsam gefühlt und werde deswegen auch um Entschuldigung bitten. 💗🙏
Hier unten der Flummivergleich und was würdet ihr mir vorschlagen mit dem Flummi zu machen, behalten oder nicht behalten habe nur 1 Euro dafür gezahlt war nicht viel.
Liebe Grüße und Gottes Segen Jesus liebt uns
2 Antworten
Wenn Gott dir wirklich ein Zeichen gibt, sorgt er auch dafür, dass du es als Zeichen von IHM erkennst und auch verstehst, was er dir sagen soll.
Wenn ich Zeichen bekomme dann warnen sie mich oft und ich kann mich dann auch dran erinnern was ich zuvor gedacht habe und wie weit es Sinn ergibt. Dann wäge ich auch ab wie logisch es ist. Es sind oft strenge Mahnungen bei denen ich weiß das sie dann von Gott sein müssen meist war ich davor in irgendeiner Zerrissenheit und ich erkenne sie daran das ich bemerke das dies nun etwas völlig anderes ist als ich wollte aber trotzdem zu meinem besten ist ✝️
Aber mit den Flummis da muss ich beten, da bin ich unschlüssig
Werksgerechtigkeit alleine ist nicht gut, aber Glaube ohne Werke ist tot.
Hey, wie schon von PMeindl gesagt das wenn dir Gott wirklich ein Zeichen gibt du es erkennen wirst was er dir damit sagen will und du wissen wirst das es von ihm kommt.
Ich denke vlt suchst du auch nach Zeichen um antworten zu finden wo dein Geliebter Opa ist ich würde mich da jetzt nicht zu sehr verkrampfen nimm es einfach hin als das es ist ein schöner neuer Flummi und verkopf dich nicht zu sehr in die Sache,
was ich noch anmerken möchte ist, ich finde es schön und lobenswert das du dich bei jemand entschuldigen wolltest den du unrecht getan hast das hab ich auch schon gemacht, es tut gut Sachen ins reine zu bringen und es ist so wichtig als Christ zu vergeben und über Fehler hinwegzusehen weil man ja selber nicht fehlerfrei ist und wenn man sich selber seiner Unperfektheit bewusst ist und selber weis das man auch schon vielen Leuten unrecht getan hat fällt es auch leichter den Menschen die einen unrecht getan haben zu vergeben und vor allem wenn man von der Liebe Christi ergriffen wurde und erfahren hat wie viel Gott einem durch Jesus Christus vergeben hat fällt es auch nochmal leichter zu vergeben.
„ertragt einander und vergebt einander, wenn einer gegen den anderen zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, so auch ihr.“
Kolosserbrief 3:13
Beispiel ich hab als ich zum Glauben gekommen bin die Menschen aufgesucht oder über Social Media kontaktiert denen ich unrecht getan habe und habe um Vergebung gebittet, das tut gut und es befreit !
„Wahrlich, ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, das wird im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, das wird im Himmel gelöst sein.“
Matthäus 18:18
Ich versuche immer alles den Menschen zu vergeben egal was schlimmes sie mir auch angetan haben, ich hoffe ja selber auch das ich beim Gericht vom HERRN freigesprochen werde.
spricht frei so werdet ihr freigesprochen
aus Lukas 6:37
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Gottes Segen dir! 🙏🤍
Danke dir für deine Worte, ja das mit dem social media will ich auch versuchen. Muss aber davor nochmal beten das ich es mir dochnochmal runterladen muss denn habe auch schonmal gebetet das ich es nie wieder besitzen werde.
Ich denke aber vielleicht um sich zu entschuldigen wäre es eine Ausnahme?
Ja, ich frage mich oft wo mein Opa ist und habe auch Sorge denn meine Oma z.b hat glaube ich nicht Jesus als Retter erkannt aber bin mir nicht sicher.
Freisprechen ist wichtig ja, ich würde auch den Leuten vergeben. Die Leute die mir nicht vergeben können da ist es schwieriger wenn gar nichts mehr geht dann kann nur Jesus mir das vergeben. Ich hoffe aber das mir Leute vergeben werden. Ich werde mich selbst erniedrigen und mich bei den jenigen entschuldigen die mich als lächerlich sehen werden aber so ist es nunmal🙏
Den Flummi behalte ich vorerst.
Andere Frage wurden denn deine Entschuldigungen angenommen?
Ja bete aufjedenfall dafür nochmal, ja wenn du’s zum entschuldigen benutzt wäre es ja eine gute Sache denk ich,
bei mir haben viele die Entschuldigung angenommen aber ich hab glaub ich auch nicht jeden durch dem ich mal Unrecht getan habe aber es gibt glaub auch bei mir ein zwei Fälle wo es schwer ist, was die anderen denken kann dir egal sein weil sie denken ja eh egal was du machst sei stark und mutig und dein Herz fasse Mut.
Danke dir für deine ehrlichen Worte ich denke so werde ich es machen
Danke dir, ja das hatte ich einmal wo ich unsicher war da wusste ich aber sofort das es ein Zeichen von Gott war bin einer taube hinterhergelaufen und die ist zu der Obdachlosen geflogen und hat sich über sie aufs Dach gesetzt ihr hatte ich mal was abgekauft aber es sollte auch eine Mahnung sein nicht in werksgerechtigkeit zu verfallen