Zehnagel wächst nach Entfernung nicht sauber nach. Großer Zeh leicht rötlich an rechter Seite?

Zehnagel  - (Gesundheit, Medizin, Zehennagel)

3 Antworten

Wer hat den gezogen? Hausarzt oder Hausarzt? Halt noch mal Rücksprache.

Ggf. auch bei beiden.. meine Freundin hat sich schon wiederholt Nägel ziehen lassen müssen, ist früher immer zu Hautarzt. Muss sauweh getan haben, Ergebnis leider ie sehr gut.

Nachdem ihr alter Hausarzt in Rente gibng, hat sie mal mitd em neuen drüber gesprochen.. und sagt, "viel besser", auch hätte das letzte Ziehen dort längst nicht so weh getan.

Besorge Dir bei einem Metallwarenhändler (auch mancher Supermarkt bietet es an) Waffenöl von "Ballistal" (Name leicht geändert wg. Schleichwerbung).

Mit Hilfe eines Wattestäbchens trägst Du das Öl dünn auf den betroffenen Nagel auf, dies macht ihn weicher - also flexibler - und dient gleichzeitig der Desinfektion. Wirkt, über längere Zeit angewendet, sogar gegen Nagelpilz.

Das sollte Dir eigentlich helfen - hoffentlich genau so gut wie bei mir und meinen Kindern.

Viel Erfolg, gute Besserung und liebe Grüße

Minifried.

Ehrlich ? Das Zeug habe ich daheim😂. Bin seit Jahren im Schützenverein aber auf sowas kam ich nie 

0
@penetrant1991

Natürlich ehrlich. Ich selbst habe den nicht mehr, aber wenn Du noch den Beipackzettel hast, lies ihn Mal durch. Das Öl wird auch in der Landwirtschaft genutzt - vor Allem zur Hufpflege :-) und - wie gesagt - zur Desinfektion.

1

Ich würde dir empfehlen, zu einem Podologen/einer Podologin zu gehen.

Möglicherweise kann dir das Setzen einer Korrekturspange helfen, so dass der Nagel gleichmäßig nachwächst.

Zehnagel braun?

Hallo :) Seit sehr langer Zeit tut mein großer linker Zeh weh. Erst heute habe ich mir bei der Fußpflege gemerkt, das an den Stellen, wo der Zeh weh tut leicht braun ist. Als ich die Nägel geschnitten habe, lief i-was bräunliches raus. Es tut immer noch weh :-/ Es ist nur wenig raus gelaufen. Sorry, es klingt wirklich ekelhaft, war es aber jetzt auch nicht soo :D Weiß einer ws das ist?

lg

...zur Frage

Großer Zehnagel wurde gezogen - Wann ist er wieder ganz da?!

Hallo :)

Vor über einem halben Jahr wurde mir der Zehnagel am großen Zeh entfernt.. Mittlerweile ist er gut zur Hälfte wieder da. Wie lange dauert sowas normalerweise? Würde jetzt damit rechnen, dass es noch etwa ein halbes Jahr dauert, bis er ganz wieder da ist.. also insgesamt ein Jahr^^

Wer von euch hat Erfahrung damit? Wächst so ein Nagel in der Regel ohne Probleme? Das Nagelbett hat sich ja mittlerweile komplett hochgebildet.. wie sind eure Erfahrungen, kommt er da problemlos durch? Und was könnte ich tun um den Nagel beim Wachsen zu unterstützen?

...zur Frage

Nagel aus Nagelbett gerissen. Wächst er wieder nach?

Hey Leute, ich habe mir vor ca. 4 Monaten meinen großen Zehnagel bei einem Unfall komplett aus dem Nagelbett gerissen. Sorry für die ekeligen Vorstellungen, die ihr jetzt haben müsst.

Aber er wächst nicht mehr nach ! Das Nagelbett verhornt sich nur sehr komisch, aber dadrüber kommt einfach kein Nagel mehr nach und alles wächst zu.

Es sieht etwa so aus wie beim Bild oben rechts http://www.helpster.de/zehennagel-abgerissen-was-tun_58579#zur-anleitung . Meint ihr, da wächst noch was ?? :'( :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?