Zehnagel Rand?

Ich weiß das ist bisschen übertrieben aber ich hab Angst dass sich da was ausbreitet und ich im schlimmsten Fall meinen Fuß verliere bin bisschen paranoid bei sowas

4 Antworten

Gehe zur Fußpflege, dort wird es entfernt bzw. wird dir gesagt ob es sich um einen Fall für den Arzt handelt. Meistens sind es Fusseln!

Kann sein dass das ein Flusen ist oder sich da grade was entzündet. Am besten mit der Nagelschere entfernen und ggf, die zehnagelecke weg schneiden, so dass sie nicht in die Haut wächst. einmal entzündet wird das sehr sehr schmerzhaft (je nachdem sogar OP notwendig).

whatsupgurl
Fragesteller

Habs schon mit Nagelschere versucht ist super schwer und unangenehm aber werde es dann nochmal versuchen

Das kommt von den Socken,es färbt sich durch zu enge Schuhe besonders hartnäckig ein.Der Schmerz am Zeh kommt von der Reibung am Schuh.

Bei Entzündung Fuss reinigen,mit Octenisept die betroffene Stelle desinfizieren.

Schuhhygiene beachten,nicht zu eng, luftdurchlässig,Socken häufiger wechseln oder weglassen zu Hause ,Socken kaufen die nicht Fusseln,schwarze Socken gehen mitunter richtig auf den Geist bei minderwertiger Qualität,die Farbe ist auch nicht ganz unbedenklich...

Ach so,den Fuß verlieren,da muss schon einiges passieren...

bevor du fir Sorgen machst, versuche mal ein Kernseifebad, dazu kaufst du dir ein Stück Kernseife (ohne Zusätze wie Zitrone oder so) nimm eine große Schüssel oder einen Eimer und lege die Seife rein, lass warmes Wasser rein und bade deinen Fuß so lange darin bis das Wasser kalt ist, das ganze kannst du ein paar mal wiederholen, wenn es nicht besser wird dann kannst du immer noch zu einem Arzt gehen