stimmt das, wenn man immer ohne socken auf dem boden rumläuft,

11 Antworten

Die Menschen in der Vorzeit hatten nichtmal Socken und sind auch nicht ausgestorben. Und von einer Erkältung wird man doch nicht unfruchtbar, oder?

Und nebenbei gesagt: wer seinen Körper abhärtet und ihn an einen Wechsel zwischen warm und kalt gewöhnt, der bekommt seltener eine Erkältung.

glaube das bezieht sich darauf, dass man sich als Frau vor einer Becken/Nierenentzündung hüten sollte. Diese kann sehr unangenehm und gefährlich werdenund eventuell auch die eierstöcke etc. betreffen was sich ungünstig auf eine zukünftige Schwangerschaft auswirken kann. Das kommt aber net nur vom keine Socken tragen, sondern auch vom Bauchfrei rumlaufen oder dem sitzen auf kalten Böden etc. Davon sogar noch viel eher, als von der Sockensache.

Ich bin immer barfuß gelaufen und oft auch noch im Herbst und bekomme trotzdem ein Baby. Allerdings hatte ich auch nie eine Entzündung. Meine Freundin hatte mehrere Nierenentzündungen..Bei einer weiteren hätte ihr eine entfernt werden müssen(kam vom schlafen an kalten Bahnhöfen-wenn Zug verpasst etc.) Mit nur einer Niere ist eine Schwangerschaft natürlich schwerer, auch dann beim austragen des Kindes, da sie die Entgiftungszentrale des Körpers ist.

ALso..Socken zu tragen wenn es kalt ist, ist sicherlich kein Fehler;)Und lange Unterhemden auch nicht^^

Also..so eine Art Ammenmär, so wie mit dem, wenn du net schläfst kommt der schwarze Mann.

Mach Dir keine Sorgen, Meine Frau hat das auch häufig gemacht und macht es immer noch. Zwei Kinder bekam Sie dennoch. Das einzige was Du Dir holen könntest, wären Erkältungen und vielleicht auch Blasenentzündungen wenn der Boden sehr kalt ist.

Was ist das für ein Quatsch? Hab' ich ja noch nie gehört. xD Du könntest dir höchstens deine Blase oder sowas entzünden, wenn du es damit übertreibst. xDD

liilly19
Fragesteller

die eierstöcke können sich entzünden?

Sasee  03.12.2010, 23:00
@liilly19

Glaub' ich eher nicht. Wie chicaBlue sagt, würden eher Nierenprobleme oder Blasenprobleme auftreten.

Ich weiss nur, das man davon recht schnell eine Erkältung bekommt und man krank wird...