Zehnagel lose

7 Antworten

Ich hatte sowas ähnliches vor einem Jahr. Bei mir hat es fast der ganze Nagel gelöst ber nur ein wenig geblutet. Ich habe einen Verband darauf gemacht und es ist von alleine abgeheilt. Allerdings habe ich bis heute eine Rille im Zehnagel. Es sieht so aus als ob der neue Nagel ganz langsam nachwächst

Also du warst nich beim Arzt und es is auch nix schlimmes passiert?

0
@magic99

Nö ich habe zuerst abgewartet. Bei mir hat es nur höllisch wehgetan und der Nagel war lose. Hat aber nicht geblutet und war nach ein paar Tagen gut. Wenn Du allerdings merkst das es anfängt zu pochen oder der Schmerz nicht weggeht dann ab zum Arzt. Du kannst aber vorsichtshalber auch Fußbäder machen mit desinfizierenem Mittel ( Aphotheke ). Ich weiß ja nicht wie schlimm Dein Fuß aussieht.

0

Die rille kannst du mit einer acrylfeile(kunstnägel)etwas glatt feilen.die rille bildet sich oft beim nachwachsen und zeugt von einem traumaschaden..also äusserliche gewaltsame einwirkung ;-)

0
@Winterbird

Vielen vielen Dank für den Tip. Ich dachte schon bei mir dauert es extrem lang bis es wieder " normal " aussieht. Und im Sommer find ich es schon störend.

0
@jui24hund

gerne...nimm aber die feinere seite der feile und wenn du lackieren willst vorher als unterlack einen rillenfüller nehmen. Gibt es günstig bei DM..da kannst du kleine unebenheiten mit ausgleichen. Danke auch für...Du weisst schon ;-)

0

Ich hatte schon einmal das gleiche Problem und bin dann zum Arzt gefahren, der hat mir 3 kleine Löcher in den Nagel gepiekst (hat nicht weh getan). So konnte das Blut rauslassen und der Nagel ist abgefallen. Nach einem halben Jahr war wieder alles verheilt.

Erstmal Ruhe bewahren und wenn du was hast zum desinfizeiren(Betaisadona,antiseptische Wundsalbe,Octenisept)dann drauf damit.Mit dem Pflaste zum stabilisieren war schon richtig. Der Zeh ist erstmal geschockt oder sagen wir traumatisiert ;-) Der nagel kann sich später noch ablösen aber das tut er meistens dann wenn sich drunter ein neuer nagel bildet.Der alte nagel hebt sich mit der Zeit dann ab...also wird hohl drunter und da kannst du was nachschneiden.Ansonsten mit Pflaster fixieren damit Du nicht an strümpfen hängst.irgenwann geht er dann von alleine schmerzlos ab.

Boah danke! Das beruhigt mich echt! :-)

0
@magic99

Bin Fußpflegerin und diese Fälle kenne ich nur zu gut...auch bei wandern mit zu engen schuhen können nägel blitzeblau werden und sich lösen.Hatte eine kundin von mir. Alles Gute :-)

0
@Winterbird

Dann hab ich mal eine Frage an dich, Winterbird:

Ich hab mal gelesen, dass der Nagel eventuell nie wieder nachwächst, wenn die Nagelwurzel zu sehr beschädigt wurde.

Ist da was dran?

0
@BabaBaby

Wenn zu sehr beschädigt wird dann wächst der Nagel verkrüppelt oder nur teilweise nach. bei entfernung der Wurzel,das wird zum beispiel bei teilwurzelentfernung gemacht ..dann kann nix mehr nachwachsen. teilwurzelentfernung wir gemacht wenn der nagel immer wieder schmerzhaft einwächst ..dann aber macht das der chirurg.

0

Angewachsene Zehennägel *heul*

Letztes Jahr fing es an. Das Grauen, das mich mitlerweile noch immer verfolgt. Meine Zehen sind voller Eiter! Sie tuen weh und ich kann die Ecke nicht mehr erkennen. Was ist passiert? Ich hab einen angewachsenen Zehnagel. Ich bin dann zum Arzt gegangen. Der hat mir dann die Ecke vom Nagel weggeschnitten und vorsichtshalber auch die Ecke an der anderen Seite von dem Zeh. (Davor hab ich noch eine Betäubungsspritze bekommen - Danke). Das Heilen verlief eig. gut, dann fing mein anderer Zeh an. Diesmal hat mir der Arzt die andere Seite weggeschnitten aber ganz bis zum anwachsen am Zeh. Die ganze rechte Seite vom Nagel. (Hab wieder ne Spritze bekommen). Das tat aber später auch höllisch weh! Dieser Zeh ist noch immer dabei zu heilen. Dann fing im Urlaub wieder mein linker großer Zeh vom Anfang wieder an voller Eiter zu sein. Das versaute mir alles! Dann ging ich wieder zum Arzt und ratet mal - Er ist wieder voller Eiter. Und jetzt fing noch mein rechter Zeh wieder an.

Ich weiß nichtmehr weiter. Ich bin total frustriert. Was soll ich machen? :(

...zur Frage

Unterm Zehnagel bluterguss und jetzt fast abgefallen!

Hallo erstmal !! Also vor 3-4 wochen waren meine Fußballschuhe zu klein und auf einmal nach dem training wat ein fetter lilaner bluterguss unterm zeh und jetzt ist er fast abgefallen !! Meine Freunde sagten ich solle den Nagel FEST eintaipen also den abgestorben fast verfallenen nagel fest dranbinden dammit der neue zeh nicht unterm fleisch wächst !! Dringende hilfeeeee

...zur Frage

Seit 2 Jahren eingewachsener Zehnagel

Ich hab seit 2 Jahren einen eingewachsenen Zehnagel und es tut sehr weh, was soll ich machen ?

...zur Frage

zehnagel gerissen bis zur hälfte

Hallo, soeben ist mein Nagel gerissen worden, er is aber nicht ganz weg und ist bis zur hälfte noch dran. Es hat angefangen zu bluten. Was mach ich nun mit dem nagel?

...zur Frage

Zehnagel abgefallen - was nun?

Hallo Community,

mir ist der Zehnagel abgefallen. Es soll bald ein neuer Nagel wachsen, denke ich. Aber das braucht eine Weile. Wie soll ich bis dahin mein Zeh schützen? Soll ich schützen ? Oder einfach so lassen ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?