Zehnagel löst sich am Anfang ab, was tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Füße)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich ablöst, wird er erst dann abfallen, wenn er fast vollständig nachgewachsen ist. Desinfizieren würde ich auf jeden Fall einmal.

Sieht aus wie beginnender Fußpilz. Du solltest mal ordentliche Nagelpflege betreiben und da am besten auch mal einen Profi darauf blicken lassen.
Der kann dir am besten sagen ob Fußpilz oder nur total ungepflegter Nagel.

Eindeutig NAGELPILZ ! An den dunklen Stellen im Nagel zu erkennen.

Geh mit dem Foto (ist ästhetischer) in deine Apotheke umd lass dich dort beraten. Dort bekommst du dann auch gleich ein ca. 10 bis 20ml Fläschchen mit einer CHLOR-Tinktur die du vmtl. mindestens 1x pro Tag mit dem kleinen Pinsel am Drehverschluss aufpinseln musst. Aber auch möglich, dass man dir zu einer SALBE in einer Tube rät, dass schmiert natürlich mehr, wenn es nicht gut einzieht.

Frag auch, ob sich die Krankenkasse an den Kosten beteiligt, dann brauchst du vllt. auch ein Rezept vom Arzt. Der Apotheker kann dich da schnell beraten.

Warnung: Unternimmst du nichts oder zu spät, muss dir der Nagel SCHMERZHAFT gezogen werden. Mein Vater sagte, es tat verdammt weh.

vielleicht ein Pilz ? ein Desinfektionsmittel würde nicht schaden !!

oder hast du dich gestossen ?

Nein, einen Stoß gab es nicht.

1
@Logi8190

in der Apotheke gibt es Rezeptfrei ein Pilzmittel...geh heute und hole dir das sonst verlierst du den Nagel, auch die andren Nägel könnten angesteckt werden.

2

Das sieht nach beginnendem Nagelpilz im Nagelbett aus. Geh zur medizinischen Fußpflege,die erklären dir dann genau wie du vorgehen musst.

das war auch meine Meinung

1

Was möchtest Du wissen?