Fußnagel löst sich einfach so vom Nagelbett?

2 Antworten

HI,

nun, durch irgend einen Umstand muss das Nagelwachstum signifikant unterbrochen worden sein.

Gut dass diese Phase gemäss deiner Aussage überstanden ist und der Nagel wieder wächst

lg

Harry

Sich ablösende Nägel…
hängen häufig mit einer Nagelbettentzündung oder mit einer schweren Grunderkrankung zusammen. In Frage kommen Schilddrüsenerkrankungen, Eisenmangel und Diabetes mellitus. Wenn sich ein Nagel nur teilweise vom Nagelbett löst, ist meist eine Verletzung oder eine Quetschung die Ursache.24.03.2017

Ein Grund, weshalb sich ein Nagel ablöst, könnte beispielsweise ein fundamentaler Versorgungsengpass bzw. eine komplette Umstellung des Stoffwechsels sein. Trotzdem würde der Nagel sich nicht einfach so am Stück ablösen, sondern zuvor ein Stückchen rauswachsen.

Was bei dir passiert ist, ist ziemlich einzigartig.