Fußnagel verletzt?

2 Antworten

Ist das jetzt schlimm? - Nö... solang sich nichts entzündet nicht... und solang es doch nicht behindert und/oder beim Tanzen wehtut...

Kürze den Nagel so weit wie möglich, damit du den nicht noch weiter abhebelst... tape den notfalls mit nem Pflaster, damit der sich nicht abheben kann... halte den Zeh trocken und sauber... desinfizier und kontrollier alles mehrmals täglich, bis das weit genug verheit ist... und ja, der Nagel wächst da früher oder später wieder normal drüber :-)

Eigentlich solltest du den Zeh jetzt schonen. Ob der Nagel bis Mittwoch verheilt ist, ist sehr unsicher. Unter dem verletzten Nagel würde sich ein neuer Nagel bilden, aber das dauert. Als ich mir mal einen Zehenmagel verletzt habe, war ich froh, daß ich überhaupt laufen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   10.03.2024, 22:41

Naja der Nagel ist ja nicht wirklich kaputt, nur an dieser einen stelle halt nicht mehr ganz am nagelbett befestigt. Ich denke das wächst dann doch einfach raus oder? Dem rest vom nagel gehts gut die untere hälfte ist komplett heile