guter Ballett Fuß? guter spann?

mein fuß - (Spitzentanz, guter spann)

4 Antworten

Hi emely! Also ich finde deinen Spann echt gut. Aber ich würde dir raten noch 1-3 Jahre weiter zu trainieren bevor du auf die Spitze gehst. Wie lange noch hängt davon ab wie alt du bist. Umso älter umso kürzer must du noch trainieren weil deine Füße ab einem gewissem Alter die benötigte Kraft haben um dich auf der Spitze zu halten. Ich tanze im Sommer dann seit 8 Jahren Ballett und unsere Ballettklasse geht erst diesen Sonmer nach den Ferien auf die Spitze. Denn die Füße brauchen Zeit um sich zu entwickeln.

Du hast einen super Spann! Nur Spitzentanz besteht nicht nur aus Fußspannung. Dazu gehört auch die Stabilität und Entwicklung der Wirbelsäule, da sonst starke Schäden entstehen können. Somit spielt auch das Alter keine Rolle, sondern die körperliche Entwicklung. Ich z.B habe mit 5 Jahren angefangen Ballett zu tanzen und dann mit 10 Jahren das "OK" meiner Ballettlehrerin zum Spitzentanz bekommen, einfach weil ich körperlich sehr weit entwickelt war. Also frage am besten deine Ballettlehrerin, ob du körperlich schon so weit bist. :)

Ich mache selber jetzt schon 10 Jahre Ballett und finde deinen spann einfach toll ! Ich würde noch ein paar Jahre weiter normal machen und dann erst Spitze .Frag einfach deine ballettlehrerin ob das schon geht , es kommt ja auch nicht nur auf den spann an sondern auch zum Beispiel auf die gestreckten Beine und ganz viel mehr !

Der spann deines Fußes ist wirklich klasse andererseits kommt es beim spitzentanz nicht nur darauf an sondern auch auf die fußkraft,Gleichgewicht etc.an. Da du noch nicht ganz so lang tanzt würde ich dir empfehlen ersteinmal 1-2 Jahre weiter zu trainieren und dann weiterzusehen //ich selbst hab erst nach ca .7 Jahren mit dem spitzentanz angefangen hab :)