Meine Fußnägel sind glaube ich viel zu kurz, was sagt ihr? Sind sie zu kurz?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Viel zu kurz. Mindestens das doppelte. 47%
Es sollte einbisschen länger sein. 35%
Ist ok 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es sollte einbisschen länger sein.

Also das doppelte wäre etwas übertrieben aber die Nägel sind eindeutig falsch geschnitten.

Anders als wie bei Händen wo die Nägel etwas abgerundet werden, schneidet man Fußnägel gerade ab und auch nur den überschüssigen Teil.

Wenn du das mit einer Schere nicht hinkriegst, nicht zur Pediküre gehst, dann besorg dir einen Fuß-Nagelknipser. Ist ähnlich wie für die Hände nur größer.

Du kannst nach dem knipsen der Nägel auch Feilen um die Oberfläche zu ebnen, außerdem solltest du auch unter den Nägeln (spitze der Nagelfeile) säubern und die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen (oder Kunststoffaufsatz z.B. bei manchen Feilen) zurückschieben/entfernen. Nicht einreißen oder abreißen, da das zu Verletzungen führen kann.

Du solltest Nägel im Optimalfall erst nach einem Fuß/Handbad bzw. nach dem Waschen (Bad/Duschen) anfangen zu bearbeiten, dadurch ist es einfacher und du minimierst dabei (Druck)Schäden am Nagelbett, da die Haut/Nägel weicher sind.

Es wäre auf jeden Fall ratsam das du anfängst das in den Griff zu kriegen, sonst kann es sein, dazu kommen, dass sich da nichts mehr regeneriert.

Ja Mäuschen, die sind zu kurz, dadurch wird dein Nagelbett stark belastet beim Laufen, was zu kleinen Verletzungen und zu einer Nagelbettentzündung führen kann. Daher rate ich dir weite Schuhe (Zehenbereich) zu tragen, dadurch wird der Druck auf das Nagelbett etwas gemindert. Ansonsten wachsen lassen und das Reissen vermeiden, auch wenns schwerfällt.

Viel zu kurz. Mindestens das doppelte.

Also ich kann dir sagen, ich habe das gleiche Problem und kann dir sagen, dass das echt scheisse enden kann. Lass sie wachsen und versuch dich davon abzulenken, wenn du es machen willst. Du kannst davon einen eingewachsenen Nagel bekommen (hatte ich davon) oder auch ne Nagelbettentzündung und glaub mir das willst du nicht, weil das so unnormal schmerzhaft sein kann und du deswegen auch operiert werden kannst. Ich hatte eine OP deswegen und hoffe wirklich das es nicht nochmal passiert. Verstehe aber wie schwer es ist, es nicht zu machen. Ich bin mir trotzdem sicher, dass du das schaffen wirst:)

Hallo!

Warte bis sie wieder zurückwachen, und dann versuch einfach den weißen Teil ein wenig abzuschneiden.

Viel zu kurz. Mindestens das doppelte.

Hey.

das ist viel zu kurz. Die Gefahr, dass deine Nägel einwachsen früher oder später, um so größer. Und glaub mir, du möchtest keinen eingewachsenen Zeh Nagel haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung