Zehnagel ist Blau und wächst raus, brauche rat

5 Antworten

Das wird ein Bluterguss unter dem Nagel sein, ich kenne es nicht anders als das der Nagel "normal" nachwächst und der alte ggf. abfällt. Das dauert halt nur eine geraume Zeit. Wenn du dir unsicher bist frage entweder Hausarzt oder einen medizinischen Fußpfleger/Fußpflegerin.

Der Nagel wächst nach, keine Angst. Sinnvollerweise sollte der Arzt ein Loch in den Nagel machen, dass das Blut ablaufen kann. Tut übrigens nicht weh.

nach ein paar Wochen läuft da nix mehr, das Blut ist längst geronnen.

0

Der Nagel ist doch schonmal nachgewachsen, also wird er es diesmal wieder tun. Keine Sorge. Der neue Nagel schiebt den alten raus. Mein Tipp: Wenn der alte Nagel sich ein bischen löst, mit Leukosilk tapen, dann bleibst du mit dem losen Nagel nicht daernd hängen. Das Leukosilk-Tape gibts in jeder Apotheke und es läßt sich von jeder Oberfläche leicht abziehen. Ist perfekt für sowas.

ich habe gehört wenn der Nagel mehr als einmal abgefallen ist kann es sein dass nie wieder ein Nagel nachwächst.

0
@selina497

Das könnte vielleicht passieren, wenn das Nagelbett/die Wachstumszone sehr stark beschädigt wurde. Das kann aber auch beim 1. Mal passieren. Aber keine Sorge. Der Körper regeneriert sehr gut. Knochen wechsen wieder zusammen, sogar Nerven, Hautwunden heilen und Nägel wachsen nach. Usw.

0

Autsch Zehnagel in der Mitte eingerissen was tun?

Ich bin eben so doof aufgestanden, das ich mir meinen Zehnagel umgeknickt habe und dieser nun ca. 5 -6 mm eingerissen ist. Der Nagel wird also in der Mitte einmal geteilt.

Unter dem Nagel sieht man jetzt etwas Blut und es tut etwas weh (ist auszuhalten brennt nur)

Muss ich jetzt irgendwas tun? oder wächst das so wieder raus? Habe Angst, dass ich dot hängenbleibe und mir vllt den Nagel i.wie wegreiße (sehr eklig sorry)..

Hat jemand nen Rat?

...zur Frage

Fleck unterm Zehnagel..

Ich hab vor ungefähr 2 Wochen einen dunklen Fleck unter meinem Zehnagel entdeckt & dachte mir, hm kann ein Bluterguss sein.. nun wächst mein Zehnagel aber dieser Fleck wird auch immer Größer. Der kommt weiterhin unten raus, denke mal das der sich wirklich weiter ausbreitet.

Was könnte das sein ?

...zur Frage

Wächst der Große Zehnagel wieder nach?

Hallo schon im November wurde etwas von meinem Zehnagel mit weggeschnitten da ich einen eingewachsenen Zehnnagel hatte. Bis heute ist das was mit weggeschnitten wurde nicht wirklich viel nachgewachsen jetzt bin ich gerade mit dem Nagel hängen geblieben und jetzt hängt der nur noch zur Hälfte dran. Morgen möchte ich direkt zum Hautarzt das Sich das mal anschauen und evtl wegschneiden. Wie lange dauert denn sowas bis sowas nach wächst bzw. Wächst der überhaupt nach?

...zur Frage

Darf ich mit einem eingewachsenem Zehnagel in Schwimmbad gehen?

Hallo habe eine eingewachsenen zehnagel darf ins Schwimmbad ? Neben meinem zehennagel ist es ein bisschen angeschwollen und manchmal aber selten kommt eine weiße Flüssigkeit raus darf ich den noch schwimmen?

...zur Frage

Zehnagel wächst schief, wie richtig feilen?

Hallo. Ich hab leider den Segen das meine Zehnägel schief bzw. komisch wachsen. Wurde jetzt 2 mal wegen einem entzündeten, eingewachsenen Zehnagel operiert. Der große Zeh rechts wurde schonmal operiert und jetzt wächst sie Seite (die nciht eingewachsen war) so komisch zur Seite. Der Nagel ist an der Stelle sehr kurz und man kommt irgendwie schlecht dazwischen sodass man den Nagel schmäler feilen könnte. Habt ihr Tipps wie ich den Nagel so feilen kann das der mir nicht wieder einwächst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?