Zehnagel hochgeklappt

4 Antworten

Kaum, wenn der Nagel derart hochgeklappt wurde, ist auch das darunter liegende Gewebe gerissen, und das, genau wie bei Fingernägeln ist derart schmerzempfindlich, nicht zum Aushalten. Das war ja übrigens auch eine Foltermethode in Vietnam, dort wurden den Gefangenen Bambusstäbchen unter den Nagel geschoben und mit dem Gewehrkolben immer ein bisschen tiefer getrieben. Diese Leute verraten alles, wirklich alles. Also, nehme Dir ein starkes Schmerzmittel mit oder gehe vorher zum Chirurgen, vielleicht kann der kurzfristig etwas machen.

Ich rate Dir dringend, einen Arzt aufzusuchen. Er wird den Nagel lösen und es wird ein fachmännischer Verband angelegt. Wenn Du am Sonnabend in den Urlaub fliegst (also ins Ausland), ist es doppelt nötig, die Angelegenheit hier behandeln zu lassen. Alles Gute!

Hatte genau das gleich.. Bei mir ists auch so umgeklappt, es hatte bei jeder Bewegung weh getan, hab dann einfach den ganzen Zehnagel komplett weggeschnitten / gekürzt, dann einfach nachwachsen lassen - heute nach 6 Monaten ist der Zehnagel komplett nachgewachsen.

Sollte ich zum Arzt | Zeh tut weh | Quetschung?

Hallo

Vor etwas länger als einer Woche habe ich mich am grossen Zeh verletzt. Ich hatte zu enge schuhe an und die drückten gegen meinen zehnagel, so dass das am Ende des Tages sehr dolle weh tat.

Erst War nichts zu sehen. Zwei tage später wachte ich auf mit starken Schmerzen und ich sah dass das Fleisch unter dem Nagel so angeschwollen War, dass der Nagel nach oben Abstand.

Jetzt allerdings sehe ich, dass die nagelWurzel dunkel blau verfärbt ist und sich eine gelbliche (eher wie wundwasser) Flüssigkeit unter dem Nagel gebildet hat. Zu dem ist das Fleisch, da wo die Schwellung ist, hellblau und oben schwärzliCh. Der Zeh pump und jetzt breitet sich der Schmerz auch weiter aus. Ausserdem ist es ein bisschen betäubt, also ein fremdes Gefühl am Zeh.

Sollte ich zum Arzt damit gehen oder abwarten ?

...zur Frage

Zehennagel blutet

Hatte heute morgen ziemliche Schmerzen im linken Zeh beim auftreten (war gestern joggen, also extra Belastung). Dachte ich mir, ich muss den Nagel mal wieder schneiden, aber es schmerzte. Also hab ich zuerst ein langes Fußbad mit Kamille gemacht (man weiß ja nie) und wollte ihn dann schneiden. Dann immer noch weh, aber nicht mehr so dolle. Dann bemerkt, dass die ganze rechte Seite des Nagels wo er wieder in die haut geht blutet. Hab jetzt Wundsalbe und Pflaster drauf gemacht aber es tut höllisch weh beim Auftreten, auch nur bei leichtem Druck.

Joggen kann ich jetzt wohl erstmal für ein paar tage abhaken, da ich aber sonst auch irgendwie von A nach B kommen muss und nicht immer barfuß mit gespreiztem Zeh rumlaufen kann, wollte ich fragen was da hilft.

Lieber Fußbäder mit Kamille oder Wundheilsalbe? Pflaster drauf oder Luft dran lassen?

Hab jetzt irgendwie Angst dass sich das entzündet oder so....

...zur Frage

Nagel eingetreten - Unerträglicher Schmerz. Hilfe!

Hey liebe User,

gestern habe ich mir einen Nagel eingetreten und es schmerzt höllisch. Der Nagel ging tief rein. Zum Glück war dazwischen noch mein Schuh. ; ) Aber es schmerzt SEHR beim auftreten und etwas milder beim Liegen. Trotz Alldem ist es unnerträglich. Wie kann das aufhören? Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar! Und wenn ihr fragt, wie es passiert ist: Es ist einfach passiert! ._. Okay. Danke im Voraus! : )

TressCot

...zur Frage

Mit Gelnägeln hängen geblieben?

Hallo

Ich habe mir gestern zum ersten Mal Gelnägel machen lassen nun bin ich aber leider heute Morgen damit hängen geblieben und verspüre jetzt einen leichten Schmerz beim drücken auf den Nagel. Meine Frage ist ob das von alleine wieder weg geht oder ich lieber mit meinen Nagel ins Studio soll.

...zur Frage

Wächst der Große Zehnagel wieder nach?

Hallo schon im November wurde etwas von meinem Zehnagel mit weggeschnitten da ich einen eingewachsenen Zehnnagel hatte. Bis heute ist das was mit weggeschnitten wurde nicht wirklich viel nachgewachsen jetzt bin ich gerade mit dem Nagel hängen geblieben und jetzt hängt der nur noch zur Hälfte dran. Morgen möchte ich direkt zum Hautarzt das Sich das mal anschauen und evtl wegschneiden. Wie lange dauert denn sowas bis sowas nach wächst bzw. Wächst der überhaupt nach?

...zur Frage

Was hilft gegen einen eingewachsenen Zehnagel?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen sehr leichte Schmerzen an meinem Zeh bekommen bzw dort wo der Nagel an der Seite hervorkommt. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, da ich die Hoffnung hatte, dass der Schmerz nur vorübergehend seien. Als ich gestern nach einem langen harten Tag nach Hause kam und meine Schuhe ausziehen wollte, merkte ich, dass die Schmerzen noch stärker geworden sind. Komischerweise merkte ich das erst, als ich die Schuhe auszog. Die Schmerzen sind mittlerweile so stark, dass ich mich nicht mehr traue den Zeh an der Seite bzw (dort wo der Nagel hervortritt) zu berühren. Ich hatte das auch auf der anderen Seite, aber dort ist der Schmerz komplett verschwunden. Die Schwellung ging auch nach wenigen tagen weg, sodass er wieder wie vorher war. Habt ihr einen Tipp? Was kann ich dagegen tun? Danke im im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?