Zehnagel gezogen: WIe funktioniert das Anhaften des neuen Nagels an das Nagelbett?

2 Antworten

Hallo,

in der Tat besteht das Risiko, dass das Nagelbett austrocknet bzw. verhornt. Dies kann (aber muss nicht) dann dazu führen, dass der neue Nagel keine vollkommen ebene Auflagefläche mehr hat und unschön nachwächst und / oder nicht mehr vollen Kontakt zum Nagelbett hat. Am besten ist es meiner Erfahrung nach, das Nagelbett mit einem Kunstnagel / dickere Silikonfolie zu schützen, außerdem häufig einzucremen, wenn überhaupt in äußerst seltenen Fällen ein Nagel gezogen werden muss. Alternativ kann man auch den originalen (etwas gekürzten und gereinigten) Nagel mit Pflaster befestigen, er gibt dann einen sehr guten, weil optimal passenden Schutz.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Adrian K. Wiethoff

ARS PEDIS

Hallo nychi,

ich spiele schon seit über 20 Jahren Fußball und habe regelmäßig einen blauen Zehnagel, weil mir eine draufgetreten ist. Und der Nagel fällt dann auch immer ab.

Bei mir ist es auch so, dass das Nagelbett erst feucht ist. Dann trocknet es aber ziemlich schnell aus. Ich war deswegen übrigens noch nie beim Arzt. Und obwohl das Nagelbett trocken ist, ist der nachwachsende Nagel fest daran befestigt. Derzeit habe ich einen halben Nagel, weil man mir vor gut einem halben Jahr auch wieder auf den Fuß getreten ist.

Das Ganze sieht zwar etwas eklig aus (vor allem für die Leute, die das nicht kennen), aber es tut nicht weh und ist auf einem guten Weg. Von daher musst du dir wirklich keine Sorgen machen, wenn das Nagelbett austrocknet. Der Nagel haftet trotzdem. Ohne Witz: Mir ist das bestimmt schon 5-6 Mal passiert. Immer die gleiche Prozedur. Und immer wieder ist der Nagel nachgewachsen. Es dauert halt nur ewig.

Sehr hilfreich, danke!

0

Kann Nagel wieder ranwachsen?

Vor ein paar Wochen bin ich auf einem Fest blöd hingefallen und mein künstlicher Nagel ist mit meinem Naturnagel bis zur Hälfte vom Nagelbett abgerissen worden. Mit der Zeit hat sich der Naturnagel auch vom restlichen Nagelbett gelöst jedoch wächst der Nagel weiter und auch an das Nagelbett. Jetzt bin ich im Urlaub und der neu gewachsene Teil des Nagels löst sich wieder vom Nagelbett ab meine Frage ist ob der Nagel wieder an das
Nagelbett wachsen kann und wie oder ob ich meinem Nagel dabei "helfen"kann?
Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

zehnagel ständig eingewachsen

mein zehnagel wächst ständig ein egal wie ich ihn schneide,wurde deshalb schon 3 mal operiert die ecke wurde also rausgeholt der nagel dort entfernt es ist am dicken zeh. es muss ca alle 5 monate gemacht werden. mein arzt meint man kann das nagelbett nicht weiter machen,damit der nagel nicht wieder einwächst. stimmt das so oder soll ich lieber mal zu einem anderen arzt gehen?den nagel komplett ziehen lassen kommt für mich nicht in frage. ich möchte aber auch nicht alle 5 monate 1 woche auf der arbeit fehlen. bin für tips sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich feststellen, ob mein Nagelbett kaputt ist?

mir ist letzte woche mein fahrrad auf den fuß gefallen. mein zehnagel war sofort blau und es sieht so aus, als würde er bald ausfallen. das habe ich einem freund erzählt, dem das gleiche schon mal passiert ist und der sagte mir, bei ihm wäre das nagelbett kaputt gegangen und jetzt würde sein nagel total hässlich nachwachsen. davor habe ich natürlich jetzt auch angst. er sagte, ein arzt hätte ihm da auch nicht helfen können, wenn das nagelbett kaputt wäre, könnte man nichts mehr tun. wie kann ich feststellen, ob es wirklich kaputt ist?

...zur Frage

LOCH IM NAGELBETT! HILFE

Ich habe einen loch im nagelbett, mansieht die haut

ich habe mit ein sicherheitsnadel gespielt und da is einlch entstanden und noch mich nagel knipser noch ein größeres loch gemacht -.-´

...zur Frage

Was passiert mit meinem Nagel?

Habe ihn nicht eingequetscht oder verletzt es war auf einmal so :((

...zur Frage

Zehnagel wächst nach Entfernung nicht sauber nach. Großer Zeh leicht rötlich an rechter Seite?

Hallo, letztes Jahr im August wurde meinn großer Zehnagel aufgrund einer Nagelbettentzündung gezogen. Soweit sogut. Nur in letzter Zeit ist es beim laufen wieder ein leicht unangenehmes Gefühl und der nachwachsende Zeh sieht nicht so sauber aus.

Wenn ich auf die roten stellen drücke empfinde ich komischerweise überhaupt keinen schmerz und ich sehe auch das der Nagel sauber aus dem nagelbett wächst nur warum ist die Rechte stelle leicht dick und rot. Bitte um Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?