Zeh reibt beim Laufen am anderen Zeh und schmerzt danach! Was tun?

6 Antworten

Entweder Du verwendest Schuhwerk was auch passt (die meisten Leute quetschen sich in viel zu enge und vor allem vorn spitz zulaufende Schuhe) oder barfuß Laufen. Hier mal ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=-R6_-LQ-tSo

Mit Schuhen oder läufst du Barfuß und hast das Problem da auch?

Bei Schuhen: dann sind sie zu eng und drücken die Zehe zu sehr zusammen.
Lösung: breitere Schuhe
Es kann auch sein das nur der Nagel des Kleinenzehs so doof ist das der reibt. Ich weiß ja nicht was du mit reiben meinst, ich hab mir mal den 4. Zeh so blutig gelaufen enge Schuhe + der Kleinezeh hatte eine spitze Ecke die dadurch immer am Zeh gerieben hat.

Bei Barfuß: Du solltest unbedingt zum Podologen.
Keine Fußpflege, meiner Erfahrung nach machen die meisten, leider, Probleme nur schlimmer

Podologe kann helfen und beraten.

Socken, Schuhe und Art der Schnürung variieren in der Hoffnung rauszufinden, woran es liegt.

Zur Fußpflege, die verkaufen so Plastikteile, die man zwischen die Zehen stecken kann.