Zeh amputieren?

8 Antworten

Es wird nur der Nagel gezogen. Ich hab das zweimal hinter mir. Wenn der Nagel nachwächst, muss man meist zur Fußpflege.

Also ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis. Dort wurde der Zehennagel einfach operativ behandelt, war aber nicht schlimm. Aber der ganze Zeh muss nicht amputiert werden, nein

Ich kann dich beruhigen, dein Zeh muss nicht amputiert werden. Es sind verschiedene Ursachen die einen Zeh einwachsen lassen. Ich kenn zwei Ursachen. Zum einen kann es sein das der Nagel zu abgerundet ist und daher automatisch einwächst oder zum anderen, wenn man den Nagel nicht richtig schneidet wenn man nicht das o.g. Problem hat. In beiden Fällen wird der Zeh, wenn es nicht mehr anders geht, operiert. Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Die Ärzte werden wohl die Seiten des Nagels entfernen wollen. Ist auch die meiste Wahl der Patienten die Schmerzen los zu bekommen. Nach der Operation wirst du dann aber einige Tage den Fuß nicht ganz belasten können. Um zum Schluss zu kommen... geh erstmal zur Fußpflege. Die können auch das ein oder andere machen. Jenachdem wie schlimm deine Schmerzen bereits sind.

Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen... Solange er nicht Schwarz ist ,oder total vereitert, brauchst du dir keine Sorgen machen.
lg owo

Bei einem Freund war der auch eingewachsen. Er ist zum Arzt gegangen (was ich dir auch rate) und der hat gesagt, dass eine OP nötig sei. Da wurd dann so der halbe Nagel entfernt und auch Haut. Eine Woche keine festen Schuhe an und dann hatte sich das wieder... Also amputieren muss nicht sein!