Zeckenbiss Grund zur Sorge (Bild)?

...komplette Frage anzeigen Stich - (Gesundheit, Zecke)

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen, das ist ein normaler Biss. Beobachte ihn und gehe zum Arzt, wenn bspw. starke Rötungen hervorruft. So wie er im Moment aussieht sollte er kein Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine leichte Rötung um die Stelle herum ist normal. Das habe ich immer und ich lebe noch ;)

Wird die Rötung aber deutlich  größer oder breitet sich ringförmig aus (z.B. mit heller Mitte) dann sollte man sofort zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht normal aus, ist ja nun mal eine kleine Hautverletzung. Am besten malst du da mit Kuli einen Kreis drum, damit du die Stelle nicht vergisst und beobachtest die nächsten Tage ob es abheilt oder ob sich da eine Rötung ausbreitet, die unverhältnismäßig zu der kleinen Verletzung ist. Dann zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht normal aus.

Wenn du gebissen wurdest bist du entweder schon infiziert (FSME) oder eben nicht, die Chance darauf ist allerdings gering. Sollten sich Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder eine Rötung um den Zeckenbiss erscheinen müssen sie einen Arzt konsultieren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ,zum Arzt,eine Borreliose kann erst Jahre später ausbrechen! Es wird zwar gar nicht von jeder Zecke übertragen aber sich ist sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einem zeckenbiss würde ich immer zum arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?