Zecke in der Haut?
Guten Abend, ich hätte eine kurze Frage, wie es im Titel steht, ist das hier eine Zecke oder nur eine Verletzung? Ich sehe keine Beine oder sonstiges, tut aber beim Entfernen ein bisschen weh. Ich gehe nicht davon im ersten Augenblick aus, aber ich möchte mal lieber einmal sicher gehen. Ich habe bestmöglichst versucht, es zu fotografieren, vielleicht werde ich noch ein paar Bilder reinstellen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
3 Antworten
Wäre es eine Zecke, könntest du das ganze braune Teil hin und her kippen und es wäre nur an einem Punkt, der Einstichstelle, fest in der Haut. Das lässt sich auf dem Bild nicht erkennen. Wundschorf dagegen liegt ganzflächig in der Haut.
Ist es eine Zecke, dann mit einer Pinzette genau an der Einstichstelle fest umfassen und so den Vorderkörper herausziehen. Noch besser wäre eine Zeckenkarte oder ein Zeckenhaken: beide mit einem Schlitz für den Vorderkörper.
Bei Schorf lässt du ihn einfach, bis er von selbst abfällt, dann bleibt auch keine Narbe.
ja, könnte eine Zecke sein, man sieht auch ein bisschen Rötung drum herum. versuche es mal zu entfernen - aber NICHT quetschen.
Kann man wirklich schlecht erkennen. Ich tippe eher auf eine Wundverkrustung, denn nach einer Zecke sieht mir das nicht aus. Eine Zecke lässt sich auch relativ schmerzfrei entfernen. Wenn Du aber eine Blutverkrustung entfernst, dann ist das eher schmerzhaft.