Wie bekomme ich Zecke aus Bein?

 - (Zecken, Zeckenbiss)

5 Antworten

Die Zecke hat eine flache Form. Zieh die Haut mit zwei Fingern auseinander, nimm eine spitze Pinzette (Splitterpinzette) und pack das Biest möglichst dicht über der Haut am Kopf. NICHT DEN KÖRPER EINDRÜCKEN. Dann zieh sie gerade aus der Bißstelle. Desinfizieren schadet nicht. Die Zecke dann am besten mit dem Feuerzeug grillen. Die Biester sind zäh und überleben sonst.

Ich entferne jedes Jahr 30 - 50 Zecken, teils bei mir, teils bei meiner Frau.

user1553367886
Fragesteller

Ja aber ich denke ich muss sie nicht mehr verbrennen, weil wie gesagt habe ich sie in mehrere Stücke zerissen und nur noch der kopf steckt in mir. Trotzdem danke.

Mit einer Zeckenkarte oder zur Not beim Arzt.

Es gibt Zeckenkarten, die schiebst du unter die Zecke und nutzt diese dann um ie Zecke vorsichtig aus der Stichstelle zu ziehen.

Du solltest eine unsachgemäße Entfernung vernmeiden, da sonst Teile der Zecke in der Einstichstelle verbleiben können oder Keime durch Druck injeziert werden können.

Bricoleur  13.04.2024, 10:32

Bei den ganz kleine Zecken ist diese Methode zu grob, funktioniert nicht.

Ich mache das immer mit einer Nadel. Bisschen in der Haut rumpulen, bis alles raus ist. Aber desinfizier die Nadel vorher.