Zecke abduschen?

7 Antworten

Zecken turnen nicht auf den Haaren herum, sie beißen sich fest.

Also, nein......

Wohl kaum. Die haben sich festgebissen und saugen das Blut. Die Dusche wird sie kaum erschrecken.

Wenn deine Dusche von Kärcher ist... vielleicht. Alles andere sollte die kleinen Kletterkünstler wenig stören. Aber unter der Dusche kann man die leicht finden und wegmachen :)

Nein, Wasser interessiert Zecken nicht, auch nicht mit Shampoo versetzt. Die muss schon jemand Anderer mit viel Geduld einzeln aus den Haaren pflücken.

Sollten sie sich schon auf der Kopfhaut festgebissen haben, hilft nur noch schnellstens ein Gang zum Arzt.

Discovery29
Fragesteller

alles klar thanks

Wenn Sie sich richtig fest gebissen haben dann hilft abduschen nicht mehr dann bringt nur noch ein Arzt besuch was

Discovery29
Fragesteller

ok und wenn nicht?

Kleinemaus428  22.05.2022, 19:26
@Discovery29

Wenn die sich nicht festgebissen hat dann fällt sie runter beim duschen und kommt in den Abfluss mit den Wasser

eflose25  22.05.2022, 19:26
@Discovery29

Ein Arzt besuch sollte in der Regel schon was bringen da dieser die Zecke meistens auch entfernen kann wenn du dort bist

Userhm  22.05.2022, 19:27
@Discovery29

Meistens " wandern" Zecken ca.1 Stunde , bevor sie anfangen,,sich " reinzuschneiden/ bohren.