Zecken Kamm?

4 Antworten

Haut abtasten, wenn sich ne Zecke festgesetzt hat, findest die, dafür gibt es spezielle Zangen/Haken/Pinzetten. ein Kamm reicht nicht. je dichter das Fell - desto schwerer sind die Biester zu finden.

Ich hab vorher Lavendelöl ins fell geschmiert. Und nacher nach dem spaziergang das fell abgetastet. Am besten nimmt man ein ffür hunde gemachtes öl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Zeckenkammkarte (in Apotheken?), die habe ich seit 5 Jahren. Das ist eine Zeckenkarte mit 3 Schlitzen für kleine und große Zecken mit einem Kamm. Zum Entfernen vor allem bei vollgesogenen Zecken ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Abtasten, ich gebe meinem immer eine Tablette vom Tierarzt Anfangs Frühling, die hält solche Viecher fern.