ZAW Bundeswehr, wann komme ich in die Stammeinheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine ZAW (zivile ausbildung) geht 21 Monate. Wärend dieser Zeit bleibst du dauerhaft in der ZAW Betreuungs Stelle und bist nicht in deiner Stamm. Es ist aber sehr gut möglich das du zwischen GA, UA Lehrgang und ZAW immer mal wieder kurz in deiner Stamm bist.

Wo deine ZAW stattfindet kann dir noch keiner genau sagen. Es gibt auf Wikipedia aber eine Liste aller ZAW betreungsstellen. Es bietet aber nicht jede alle ausbildungen an. Um das genau zu wissen musst du wohl abwarten.

Aber meistens qird zumindestens probiert dich dafür nicht all zu weit von zuhause weg zu holen. Sind in dem meisten Fällen unter 300km.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019
Idefix28
Fragesteller

Vielen Dank für dieser sehr ausführliche Antwort! So gut hätte ich es niemals finden können im Internet. Ein schönes Wochenende.