Studium bei der Bundeswehr nach Feldwebellaufbahn?

1 Antwort

ob ich in die Offz Laufbahn mit Studium bei der Bundeswehr wechseln kann

Man kann sich aus jeder Laufbahn für die Laufbahn "Offizier des Truppendienstes" bewerben, wenn man das Höchstalter nicht überschritten hat. Wenn du aber erst in die Feldwebellaufbahn willst, dort deinen Meister machen, fürchte ich, ist der Zug mit Offizier Truppendienst abgefahren.

OffzMilFD kannst du nur werden, wenn du eine Zulassung zum Berufssoldaten hast, das geht nicht als Zeitsoldat. Und für deine Ausbildungsrichtung muss es dafür eine Stelle geben. Das kann ich nicht beurteilen.

Waffenfeldwebel und Schießsicherheitsfeldwebel?

Hallo,

es geht um die militärische Laufbahn bei der Bundeswehr. Welche Aufgabenbereiche haben diese Feldwebel und habt ihr Erfahrungen in der Ausbildung, seit vielleicht schon fertig und könnt mir einen Einblick gewähren?

...zur Frage

Möglichkeiten nach Bundeswehr Offiziers Studium?

Hi Leute

Ich mache mir schon jetzt Gedanken über ein Offiziers Studium bei der Bundeswehr, obwohl ich selbst noch in die Schule gehe. Aus diesem Grund habe ich mich auch noch nicht so intensiv beschäftigt und wollte die Frage einfach hier stellen.

Welche Möglichkeiten hätte ich nach einem Offiziers Studium bei der Bundeswehr, beispielsweise Psychologie, also welchen Beruf könnte ich ergreifen?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Fachinformatiker für systemintegration bei der Bundeswehr nach der Ausbildung?

...zur Frage

Bundeswehr welche Laufbahn... feldwebel und Lehre?

Hallo.

Ich war heute bei. Karrierecenter der Bundeswehr in meiner Stadt. Ich mache 2015 Abitur und will den freiwilligen Wehrdienst leisten. Ich weiß leider noch nicht was danach kommen soll.. Studium denke ich eher nicht also keine offi Laufbahn... dann bleibt nur noch die Feldwebel Laufbahn... meine Frage ist jetzt folgende, gibt es irgendwo eine Seite wo ich finden kann welche lehren ich anfangen kann ? Bzw wo ich über haupt überall Feldwebel drin werden kann...

Die Frage mit der Lehre die bringt mich total durcheinander... Suche eher was im praktischen Bereich bzw im mechanischen....

Tim

...zur Frage

Karrierenweg unschlüssig, tipps gesucht!

BITTE NUR ANTWORTEN WENN AUCH ERFAHRUNG MIT BUNDESWEHR, danke!

Hallo und zwar wollte ich mal eure meinungen, kommentare und tipps um meine aktuelle karrieoptionen hören, die Situation: 20 Jahre fehlgeschlagenes Informatik Studium nach 5Semestern wegen einem fach

Heute bei der bundeswehr nach 3 Tagen assesement tauglich für unteroffizier erklärt worden bzw intern aufstieg zum feldwebel jedoch mit berufsausbildung(zaw) zum fachinformatiker nur bei der marine wo ich auf keinen fall hin will,

sonst dürfte ich eigentlich auch alles machen ausser fallschirmjäger aber nur kampftruppe und dann unteroffizier/feldwebel des allgemeinen trippendienst wollte ich nicht da ich dann danach keine ausbildung habe und dann steh ich nach 6-13jahre so da das ich keine abgeschlossene ausbildung oder so habe nichts, dass wäre auch blöd...

Im zivilen ausbildung zum Fachinformatiker würde ich auch fast ausschliessen da verdient man heute fast ganix mehr und dauert 3jahre (zaw bei bundeswehr nur 2)

Meine andere option ist wirtschaftsinformatik studium versuchen zu beenden jedoch sehen die erfolgschancen nicht grad super aus..

Bin für jegliches feedback wenns nicht aus dem ruder läuft oder total am thema vorbeiläuft offen

...zur Frage

Kann mir einer helfen? Wegen der Ausbildung

Ich suche eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration nun habe ich eine Stelle bei der Bundeswehr gefunden aber weiß nicht warum davor noch ein Soldat steht ( Soldat/-in Fachinformatiker/-in Fw Uo ZAW 61 (N000, H900) (Fachinformatiker/in - Systemintegration) ,weil ich möchte ja kein Soldat werden. Kann mir einer sagen weshalb es da steht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?