Zarge in der Breite kürzen möglich?

3 Antworten

ein guter Baumarkt liefert dir auch nach deine Maße von 70 cm, ist nicht "viel" teurer außerdem gibt es auch "verstellbare Zargen" auf beide Seite kann man das Futter einstellen, von 1-3 cm

oferdinger  18.08.2014, 12:27

Genau.

Ausserdem arbeiten dort recht gute Leute, die zudem noch nützliche tipps geben können.

kasam033
Fragesteller

Scheinbar hast du meine Frage nicht verstanden, aber trotzdem Danke!

Nicht viel teuerer?

Oh ja, minimum 350€... Dann aber auch nicht das allerbilligste Wabentür-Modell.

Was richtig vernünftiges geht ab 650€ los, dann vom Tischler.

Ich habe jetzt einfach die Wandöffnung verbreitert und komme so auf 73,5mm. Zwar Dreck in der Hütte aber eine Stange Geld gespart...

du kannst dir selbst eine bauen wenn du alle maße hast.ab in den baumarkt,holz aussuchen die schneiden es dir auf wunsch zu,dann verleimen und einbauen,die scharniere nicht vergessen(vorher)

kasam033
Fragesteller

Nein, bin zwar, gerade was Holzbearbeitung anbelangt, recht erfahren und auch sehr begeistert, nur habe ich wenig Zeit im Moment.

Aber in Erwägung hatte ich das auch schon gezogen, zumal sich die Materialkosten halbwegs halbieren würden. Da es aber Bucheoptik werden soll, und "echte Buche" auch deutlich mehr als Fichte/Kiefer kostet, würde sich das wieder erledigen mit der Ersparnis, wobei der zeitlich Aspekt auch nicht unterschätzt werden darf.

Deswegen lieber die Kaufvariante.

Mir ging es ja nicht um das Futter.

Frage war Schwachsinn! Ändert man die Zarge, müsste ich auch an der Tür mit der Fräse ran, Funier wäre an dieser Stelle im Pops!