Zappeligen Hund zum Hundefriseur schicken?

3 Antworten

Also bei unserem Hundefriseur ist es laut deren Aussage nicht problematisch, da sie bereits Erfahrungen damit haben. (Wir waren aber noch nicht da, da unser Hund erst seid 1 Woche bei uns ist, und sich erst noch einleben muss, hat aber einen Termin im April.)
Sie meinte auch dass viele Hundebesitzer mehrere Termine fürs ganze Jahr machen, da es nicht all zu viele Friseure für Hunde gibt und entsprechend ausgebucht sind.
Wenn du also einen Hund hast der regelmäßig dorthin muss, mach gleich mehrere Termine aufs Jahr verteilt.

neyney605
Fragesteller

Ach super zu wissen. Ja, er hat ziemlich lange haare die schnell wachsen, daher werde ich erstmal schauen wie das alles abläuft und dann wenns gut lief, mehrere termine dort machen :D Danke dir!

Gibt Videos, da werden in einen Karton 4 Löcher geschnitten. Hund rein, Kopf schaut noch raus und aus jedem Bodenloch ein Bein. Dann kannst du entspannt schneiden. Beim Puli sind die Augen eigentlich nie zu sehen, der hat Rastalocken. Man sollte blos die Ohren, die Achseln und die Locken um den After beobachten.

Gute Hundefriseure kommen auch mit zappeligen Kandidaten zurecht. Kannst du ruhig hingehen.

neyney605
Fragesteller

Ach super das beruhigt mich. Dankeschön :D