Warum lässt sich mein Yorkshire Welpe nicht die Haare im Gesicht schneiden?

1 Antwort

genau das selbe Problem hatten wir mit unserer Jüngsten auch, Shih Tzu Malteser Mix. Wir gehen regelmäßig zu einer Hundefriseurin (wir haben hier ewig gesucht um eine gute zu finden), die es wirklich drauf hat und unsere kleine hält wirklich ziemlich still.
Mittlerweile kann auch meine Frau - die die anderen beiden Hunde selber frisiert - bei der Kleinen zumindest das Gesicht freischneiden ohne grossartige Gegenwehr.
Die kleine musste wohl nur mal lernen, dass Haareschneiden so schlimm nun doch nicht ist.

Kerstin878
Fragesteller

Vielen Dank. An einen Hundefriseur traue ich mich garnicht ran. Da er sich windet und schreit wie verrückt. Er hält einfach nicht still und sogar unser großer sitzt da und fängt an zu winseln. Als ob wir ihn misshandeln würden. Wir haben wirklich viel Geduld, machen kleine Pausen zwischendurch und es gibt auch immer ein Leckerli und viel Lob aber alles ohne Erfolg. Unser Bischon hat Locken und der will sich einfach nie bürsten lassen, also wird er regelmäßig geschnitten. War zum Anfang auch nicht einfach aber nie so schlimm wie mit dem Kleinen. Denke ein guter Hundefriseur muss her. Allerdings weiß ich nicht wie die auf sein beißen reagiert. Noch hat er seine Babyzähne. Lieben Dank für die Antwort.

verreisterNutzer  20.12.2020, 18:13
@Kerstin878

Bei Fremden ist die Reaktion eures Hundes möglicherweise anders, als bei einer vertrauten Person. Muss man einfach mal ausprobieren.