Zalando trotzt retour mahnung!

4 Antworten

Hast du den Retourenschein korrekt ausgefüllt? Hast du die Paketverfolgungsnummer noch? Normalerweise bekommst du eine Mail bei Eingang der Retoure, und nochmals eine sobald die Retoure angenommen wurde (also die Gutschrift verbucht wird). Wenn du noch keine Bestätigung über die Gutschrift erhalten hast, dann solltest du den Betrag für beide Paare überweisen. Das zuviel bezahlte Geld bekommst du dann anschließend wieder zurück. Sollte das Paket nicht angekommen sein, dann hast du hoffentlich noch die Paketverfolgungsnummer, ansonsten sieht es eher schlecht für dich aus. Wann ging das Paket zurück?

du legst eine Kopie des Paketaufgabescheines bei... vorher am besten anrufen und schaun ob du es nicht telefonisch klären kannst. Vielleicht hat sich das ganze ja überschnitten

  • Kannst du die Zustellung der Rücksendung nachweisen?
  • Akzeptiert Zalando eine Rücksendung als Widerruf (seit dem 13.06. ist eine Rücksendung allein keine eindeutige Willenserklärung mehr einen Vertrag zu widerrufen).

Wenn du die Schuhe zurückgeschickt hast, sollte es doch einen Paketschein geben, der das belegt. Weiter sollte es zu diesem Paketschein eine Sendungsnummer und dazu eine Sendungsverfolgung geben.

Nun würde ich als Erstes überprüfen, ob Zalando das Paket erhalten hat. Falls ja, kannst du Zalando schreiben, dass du das Paket zurückgeschickt hattest, gibst Sendungsnummer und Empfangsvermerk an. Damit dürfte die Sache dann erledigt sein.

Wenn Zalando das Paket nicht erhalten hat, wirst du die Rechnung bezahlen müssen. Mit dieser kannst du bei der Post vorstellig werden und dich dort schadlos halten.

Hast du keinen Einlieferungsbeleg, wird es schwierig. Dann wird dir nicht viel mehr übrig bleiben, als zu bezahlen.

Im Übrigen rate ich dazu, das Ganze schriftlich und nicht telefonisch zu machen. Wer schreibt, der bleibt. Wer telefoniert, verliert!